Kann es sein das uns irgendwas bevorsteht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir sind durch bspw. das Internet besser informiert über jeden Hokuspokus, der so über unseren Planeten herzieht.

D.h., JEDES Ereignis erreicht uns im Millisekundentakt.

Deswegen wird es aber nicht schlimmer, nur wenn die Medien uns über jedes tragische Ereignis sofort informieren. Dadurch erreichen sie (online) ihre Click-Zahlen, die für Werbepartner entsprechend wichtig sind.

Aber alles in allem würde ich - rein subjektiv - die Lage globalgeschichtlich als relativ entspannt ansehen.

Empfehlung: Neue Zürcher Zeitung, auch online. (Lese die nur gern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu jeder Zeit gab es Krisen, Konflikte oder Spannungen. Wie hier schon gesagt, ist es durch die heutigen Medien möglich, dass man über jedes Ereignis informiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es wird nicht alles zusammen krachen. Wir leben hier in Europa sehr sicher. Deutschland hat es da ziemlich gut.

Es gab früher, z.B. im sogenannten Kalten Krieg, für uns sehr viel unsichere Zeiten.

Wir bekommen nur sehr viel über die Medien mit, was in der Welt los ist.

Aber bei uns ist es sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BTyker99 25.08.2016, 23:02

Der kalte Krieg läuft noch. Hier ist nichts sicher, wir stecken tief in der Krise und es kann jederzeit auf den ein oder anderen roten Knopf gedrückt werden.

0
Hugito 25.08.2016, 23:12
@BTyker99

Ich sehe das nicht so negativ. Vor allem sollte man das Alltags - Säbelrasseln mancher Leute (Putin, ..) nicht überbewerten. Niemand will sich ernsthaft mit der NATO anlegen.

0

Was möchtest Du wissen?