Kann es sein, das THC oder ein anderer Wirkstoff in Cannabis gegen Akne hilft?

2 Antworten

Das CBD im Cannabis ist für den Effekt verantwortlich. Es wirkt antibakteriell und verringert Entzündungen.

Die Cremen kannst du übrigens entsorgen. Die helfen bei verstopften Talkdrüßen nicht. Da hilft Clerasil zum reinigen und desinfizieren mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klaudrian hat die Frage ja bereits beantwortet. Ich will trotzdem kurz dazu sagen, das Cremes bei Akne nicht helfen. Im Gegenteil, du verstopfst so deine Poren und es kommt zu mehr Entzündungen. Wasche dein Gesicht täglich mit Seife und fasse zusätzlich nicht mit den Händen ins Gesicht. Wenn das Gesicht zu trocken wird dann crème gelegentlich ganz dünn nach - aber bitte nicht mit irgendwelchen Supermittelchen. Eine ganz normale Feuchtigkeitscreme reicht. Wenn du an deiner Akne leidest geh zum Hautarzt, keine Scham.

Achja, Cannabis hat viele Vorteile. Das es gegen Akne hilft habe ich zwar noch nie gehört aber es ist durchaus wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung