kann es sein das sich virus in der fritzbox eingenistet hat? wenn wie kriegt man den raus

2 Antworten

Ich würde über den Explorer die Fritz Box öffnen und ein Update machen.

Oft hängt das daran, dass die Firmware nicht aktuell ist. Schau mal nach, ob du nicht ein neues Update vorliegt. Das vergessen viele. ;)

Zwei W-Lan Router in einem Netzwerk?

Ich habe eine FritzBox, an die ein Lan-Kabel angeschlossen ist, das zwei Stockwerke höher in einer Verteilerbuchse endet.
An diese ist ein weiterer Router angeschlossen (Tp-Link) ,der das Lan Signal in ein W-Lan Signal umwandelt. (Die FritzBox sendet natürlich auch WLAN)

Jetzt kommt es in dem Netzwerk von dem Tp-Link Netzwerk ständig dazu, dass das W-Lan begrenzt ist. (Oft auch , wenn man sich eine etwas größere Menge Downloaden will.)

Habe die Vermutung, dass das am DHCP liegt oder so, kenne mich da aber nicht ausreichend aus.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen ! :)

...zur Frage

was ist mit meiner fritzbox los?

meine fritzbox trennt die Verbindung nach 24 stunden warum? meine fritzbox bekommt Internet über einen separaten Router, über LAN 1 und 24 stunden später ist die Verbindung weg, und kann nur noch über das LAN Kabel was an dem separaten Router ist ins Internet. das möchte ich aber nicht, weil ich auf meinen Handy und labtet auch ins Internet möchte, und das geht nur über die fritzbox. kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? ich wäre sehr dankbar mfg Yannick .R

...zur Frage

Kann Firefox meine externe Festplatte ausspionieren und alles weitergeben?

Wenn ich auf meine ext. Festplatte zugreife bzw. einschalte trenne ich meinen PC immer vom Internet um Spionage zu vermeiden. Wenn ich aber dann meine ext. Festplatte wieder entfernen möchte und die Internetverbindung wieder herstellen will sagt mein PC oft, dieses Gerät wird gerade verwendet. Schließen sie alle Programme und versuchen sie es erneut obwohl ich alle geöffneten Programme und Ordner geschlossen habe. Also Datenträger sicher entfernen funktioniert nicht. Ich fahre den PC dann immer runter, weil dann automatisch alle Programme geschlossen werden und mache erst dann meine ext. Festplatte aus. Meine Firewall hat eben mal kurz gesagt, sie habe einem Programm von Firefox den Zugriff verweigert. Kann es sein, dass trotz Trennung von Internet meine ext. Festplatte von Firefox ausspioniert wird obwohl Firefox gar nicht geöffnet ist und Firefox später alles im Internet weiter gibt wenn die Internetverbindung wieder hergestellt wurde?

...zur Frage

Wlan Repeater bei Kabel Deutschland Modem/router

Hi Leute, ich habe einen Kabel Deutschland Router (CBN CH6640e) jedoch macht der kein w-lan. Aber ich habe hier ne alte FritzBox(Fritz!Box Fon WLAN 7112) und die würde ich gerne per LAN an den CBN Router anschliessen,so dass die Fritzbox dann ein Wlan Netzerk erzeugt. Ich habe natürlich SSID und WPA2 des CBN Routers. Wie richte ich das Netzwerk ein? Ich weiss nichtmal wie ich auf den CBN Router zugreife, ich kenne das nur von diesem Fritzbox Konfigurationstool, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es tut mir Leid, wie ihr seht weiss ich nicht einmal genau welche Fragen ich euch stellen soll, da ich einfach ratlos bin.

Daher wäre ich für alle Tipps sehr sehr danktbar ;-)

Danke schonmal!

...zur Frage

Werde ich gehackt (Fritzbox, Portfreigaben)?

Ich habe manchmal einen Minecraftserver, wofür ich den Port 25565 auf der Fritzbox für meinen PC freigeben musste (einmalig). Nun bekomme ich alle paar Wochen eine Mail von der Fritzbox, dass die Portfreigabe 25565 für meinen Pc erstellt wurde, obwohl ich das längst getan habe. Außerdem wird die Meldung manchmal 4 Uhr nachts verschickt, obwohl ich seit ein paar Tagen nicht mehr online war (nicht auf ZielPC und auch nicht woanders). Heißt duese wiederkehrende Mail, dass ich gehackt werde/wurde? Soll ich die Portfreigabe zurücknehmen? (Ich würde sie sehr gern aktiviert lassen) Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?