Kann es sein das sich ein PC wegen der Grafikkarte aufhängen kann ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ja klar kann das passieren. Wenn man z.B. ein Spiel spielt und dabei die Graka einen Fehler macht. Dabei hängt sich dann erst das Spiel auf und danach das ganze System. Ist aber eher unüblich. Hauptgründe fürs aufhängen des Systems sind Überforderung der Festplatte oder des RAMs durch z.B. Anwendungen oder Fehler der Hardware.

LG Barco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann alles sein ... Aber ja ich glaube dass dem so sein kann weil wenn irgendwie die Grafikkarte nicht mehr ausreichend gekühlt wird sie den pc zum hängen bringen kann ... Aber: Google ist dein Freund!!;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcodekiller
26.11.2016, 00:04

Hey,

wenn die Graka nicht ausreichend gekühlt wird tut sie lediglich Thermalthrotteln aber sich nicht aufhängen. Die Grafikkarte hat schließlich auch nicht viel mit der Leistung des Systems zu tun. Wenn eine Graka zu heiß wird , dann schmiert sie ab was heißt , dass der ganze PC direkt abstürzt und einen Bluescreen zeigt.

LG Barco

0
Kommentar von Tuguldur
26.11.2016, 00:07

Oh das hab ich nicht gewusst ... Und wieder was gelernt ! Dankeschön ;-)

0

Was möchtest Du wissen?