Kann es sein das Menschen mit viel Empathie gut/besser Musik machen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Musik ist Gefühlssache. Wer nix fühlt, macht keine gute Musik.

Einen kleinen Beweis, dass dies so ist, erbringt dieser Song von SIMON & GARFUNKEL. Dies geschieht hierbei allerdings hauptsächlich durch den Text. Aber wenn einem beides gleichzeitig sehr gefällt (also Text und Musik) spürt man auch über die Musik die Empathie - mir geht es jedenfalls so...

https://www.youtube.com/watch?v=v9-fdHqBJ98

Wenn Du das oft beobachtet hast, mußt Du die Frage nicht stellen. Dann ist es doch für Dich klar.