Kann es sein das Menschen mit Schilddrüsenüberfunktion mehr Kraft haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bist du zufällig schnell und baust leicht muskeln auf? und ist dein bruder zwar langsam hat aber viel ausdauer und baut schwer muskeln auf? wenn ja dann hast du mehr weiße muskelfaser und dein bruder mehr rote mit mehr roten können die muskeln länger durchhalten und mit mehr weißen können sie eine größere maximalkraft aufbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skitch22 06.08.2016, 16:56

hey du könntest recht haben baue tatsächlich schnell Muskeln auf. Da könnte was dran sein das Er mehr Ausdauer durch mehr rote Muskelfasern hat. habe auch schon dran gedacht das meine Muskeln schneller übersäuern und bei ihm langsamer. 

0

Hey :)

Erklären kann ich das leider auch nicht, aber ja, soetwas ähnliches beobachte ich bei einem Familienmitglied.

Sie macht schon ab und zu Sport, aber eben nur wenig, vllt. insgesamt eine Stunde wöchentlich. Ich hingegen habe mein Leben lang mindestens 9 Stunden Sport in der Woche gemacht. Als wir dann gemeinsam im Fitnessstudio angefangen haben, war ich ziemlich überrascht, dass sie ähnliche Gewichte wie ich schaffen konnte, teilweise sogar mehr.

Mittlerweile habe ich sie aber deutlich eingeholt, weil ich es zeitlich einfach regelmäßiger zum Training schaffe und auch sehr intensiv trainiere.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann und wird zu einem Teil an der Schilddrüse liegen aber nicht nur weil von T4 oder T3 Hormon Überschuss wird nicht direkt die Kraft so stark beeinflusst sondern mehr der Muskelaufbau.. Dieser ist laut deiner Beschreibung aber nicht sonderlich ausgeprägt .. ich tippe darauf er war einfach ausgeschlafener als du und/oder hat besser gefrühstückt .. oft sind es solche Kleinigkeiten die den Unterschied machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skitch22 02.08.2016, 23:10

eher das Gegenteil Ich bin zurzeit in einer Umschulung heißt also in der Schule, Er hat bis 17 Uhr gearbeitet und danach haben wir das mit den Möbeln gemacht. Und Ich bin echt gut durchtrainiert habe einen Waschbrettbauch starke Brustmuskeln die man sofort sieht auch wenn Ich ein Pullover anhabe.  Und mein Bruder total Dünn der hätte ohne Pause den letzten Schrank in den 3 Stock gehoben hatte Ich den Anschein. 

0
MrPriViLeG 02.08.2016, 23:29

dann hab ich auch keine Erklärung außer dein Bruder ist ein Mutant oder so 😂🙈

1
skitch22 02.08.2016, 23:40
@MrPriViLeG

haha mir ist gerade aufgefallen das Ich Ihn mal vor 1 Jahr beim Armdrücken besiegt habe. also habe Ich eigentlich schon mehr Kraft, aber heute war Er eindeutig was das Tragen von schweren Möbeln angeht einfach viel besser.  Bin mir aber sicher das Ich trotzdem heute wieder im Armdrücken gewonnen hätte, weil Ich mich jetzt nicht unbedingt schwach fühle eher normal. 

0

Ich selber wiege 65 bin 180 groß und meine arme sind dünn leide selber unter schilddrüßen überfunktion aber stärker als manche andere mit fast doppeltem Arm umfang bin ich schon. Kann zwar vieles schweres heben selbst 80kg ohne wirklich großen probleme aber die größte kraft liegt bei mir in der ausdauer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schilddrüsenüberfunktion steigert nicht die Kraft der Muskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das hat ganz sicher nichts mit der Schilddrüsenfunktion zu tun !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?