Kann es sein das Menschen anders Farben sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich. Vermutlich sind es nur Nuancenunterschiede. Wenn 2 Farben so komplett "verwechselt" werden, dann liegt schon eine Farbenblindheit wie z.B. Rot-Grün-Schwäche vor.

Es empfindet ja auch jeder eine Farbe als kalt oder warm, und das ist nicht bei jedem gleich.

Ich und meine beste freundin haben darüber auch mal philosophirt, sind das aber zu dem schluss gekommen, das wenn man in der schule schweineaugen sizirt, die wissenschaftler sicher das gleiche schon mal mit menschenaugen gemacht haben und es nicht festgestellt haben, aber wer weiss, einen orangenen himmel fänd ich persohnlich aber ziehmlich seltsam;)

Haha vielen Dank für die Antwort :D Ich finde das Thema ja sehr interessant ^^

0

Nein, dann ist entweder die person oder du farbenblind. ist nicht so tragisch, es gibt gute kleine Geräte,die die Farbe ermitteln und dann sprechen, wie sprechende Uhren für Beine.

Nur darf man keinen Führerschein machen, das wäre im Strassenverkehr zu gefährlich und würde auch (wenn es jemand verschweigt) beim Fahren oder Theorietest rauskommen.

Menschen mit Rot-Grün-Schwäche dürfen sehr wohl Fahren. Selbst Menschen ohne räumliches Sehvermögen dürfen Autofahren.

0

Dann werden sie Farbfehlsichtig sein.

Ich habe die Frage nur aus Neugier gefragt 😃

0
@Timh2512

Dadurch habe ich noch etwas dazugelernt und zwar den Unterschied zwischen Farbenblindheit und Farbfehlsichtigkeit.:)

0

Und der währe? :o

0

Was möchtest Du wissen?