Kann es sein das meine Depression besser ist, während der Periode?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo JACE5,

Ich würde vermuten das es an den Hormonschub liegt, den du während der Periode hast. Wie mit dem "rollig" werden. Eventuell ähnliche Wirkung wie manche Antidepressiva.

Ist aber nur eine Vermutung :)

LG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da während der Periode Hormone ausgeschüttet werden, die auch Deine psychische Gesundheit beeinträchtigen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das des Öfteren beobachtest kann das durchaus möglich sein. Je nachdem wie schlimm es kurz davor ist könntest du auch an PMS oder PMDS leiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, ob du ständig Depressionen hast oder nur kurz vor der Periode.

Wenn das letzte zutrifft, handelt es sich möglicherweise um ein PMS, das viele Frauen haben.

Meine Frage: hat das ein Arzt diagnostiziert, dass du Depressionen hast oder meinst du das nur selbst? Geh dann zum Arzt und lass es abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JACE5
19.07.2017, 13:52

Meine Ärztin hat Depressionen diagnostiziert und es ist die ganze Zeit, nur eben während der Periode leichter.

0

Klar - die Stimmung unterliegt dem Einfluss der Hormone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Depressionen hast, wirst du doch sicher von einem Arzt behandelt, der dir diese Frage beantworten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?