Kann es sein, das meine Anzeige ins Führungszeugnis kommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine OWI kommt niemals in irgend ein Führungszeugnis. Nur Straftaten mit kriminellem Hintergrund kommen da rein, eine OWi - oder auch 1000 von denen, interessiert niemanden.

Führungszeugniseintrag erfolgt (mit paar Ausnahmen) nur bei einer Verurteilung zu mehr als 90 Tagessätzen Geld bzw. Freiheitsstrafe.

In Deinem Fall also sicher nicht

Nein. Da kommt rein: - strafgerichtliche Verurteilungen (§4 bis 8 BZRG)

  • Entscheidungen von Verwaltungsbehörden und Gerichten (§10 BZRG)

  • Vermerke über Schuldunfähigkeit (§11 BZRG)

  • gerichtliche Feststellungen (§17 und 18 BZRG)

  • nachträgliche Entscheidungen (§ 12 bis 16 BZRG)

Die nehmen Deinen Hund mit weil er eingeleint war?? Sowas hab ich ja noch nie gehört, geschweige den gesehen und das obwohl ich selber 2 "Kampfhunde" besitze....

Ja wusste ich auch nicht, sonst hätte ich Wuschell zuhause gelassen.

0

Was möchtest Du wissen?