Kann es sein das Meerschweinchen immer Gras essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen müssen immer essen. Der Kot kommt nur raus wenn von oben Nachschub kommt. Sonst sterben sie. Gras schmeckt wohl besser :)

Genau Meerschweinchen und Hasen haben ein so genannten stopfdarm wenn sie nicht fressen dann bleibt die Verdauung stehen und es bildet sich so genannter Stein Kot also sie bekommen Verstopfung die meisten Tiere sterben daran in der Regel auch also wenn die Tiere mal nicht fressen über maximal ein Tag dann sofort zum Arzt damit 

0

Hallo,

wenn die Meerschweinchen an Gras gewöhnt sind, können sie soviel davon fressen, wie sie möchten. 
Es ist sehr gesund und reich an Rohfaser. 

Auch ein Hallo😉

okay ich finde es nur merkwürdig das in so einen kleinen Körper so viel reinpasst..

1

Huhu!

Ja, sie haben einem Stopfmagen und fressen immer Heu oder Gras. Wobei Gras anscheinend leckerer ist :-)

Wie groß ist der Stall wenn ich fragen darf?

Hallo Haeschenfan,

emm weis es grade nicht er hat 2etagen die sind jeweils ca 2m lang und 1m breit +grossen Ausengehege(wo gerade die Zeune erneuert werden).Für 4Meeris also genug.

0
@Haeschenfan

Naja es passt pro Tierschutz sollte (müssen)es 1qm pro meeri sein.Aber wenn das Ausengehege fertig ist dann solte es mehr als  genug sein denn sie können ja immer raus

0

Du findest 4qm fr 4 Meerlis zu klein?
Mehr ist zwar besser, aber ich finde es ausreichend.
Mein Herr hat mit seinen 4 Damen auch 4 qm und finde es reicht. Da es mehrere Etagen sind können sie sich gut aus dem Weg gehen.
Sie liegen alle entspannt rum, von daher ist es ausreichend.

0