Kann es sein das man zunimmt wenn man den Zyklus nicht regelmäßig bekommt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ja das kann sein und war bei mir auch so. In bestimmten Zyklusabschnitten lagert der Körper hormonbedingt mehr Wasser ein und wenn Du in so einer Periode feststeckst z.B. kurz vor der Regel, dann nimmt man zu bzw. ist schwerer. Geh zum Arzt, lass Deinen Hormonspiegel testen und dann wird Dir auch geholfen. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das stimmt nicht. das hängt nur davon ab wie du dich ernährst und wie viel Sport du treibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondeMieze
16.08.2016, 11:39

Na sagen Dir aber Millionen Frauen was anderes. Schon mal was von PMS gehört? Da lagert man kurz vor der Periode Wasser ein und wenn dann die Periode länger ausbleibt eben etwas mehr als normal. Das macht sich auch mit vernünftiger Ernährung und Sport auf der Waage bemerkbar.

0

Was möchtest Du wissen?