Kann es sein das man von der kalten Luft aus dem Overheadprojektor zu Erkältung führt, da ich in der Schule genau vor dem Overheadprojektor sitze?

2 Antworten

Unmöglich ist es nicht. Von Ventilatoren und Klimaanlagen im Auto kann das ja auch passieren.

Danke das hab ich mir nämlich auch gedacht ❤

0

Nein, durch Kälte kann man nicht krank werden, nur durch Viren, Bakterien und sonstigen Zeug.

Kalte Füße bei Erkältung?

Hi, also ich bin seit einiger zeit erkältet und seit heute habe ich kalte füße. Hängt die Erkältung mit den kalten füßen und Händen zusammen oder kann das auch andere Ursachen haben? Also ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose abgeben, aber ich möchte nur eine grobe Einschätzung ob ich mir Sorgen machen sollte. Ich bin überings 14 falls das wichtig ist :)

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Kommt Heiserkeit von kalter Luft?

Wird man von kalter Luft heiser? Meine Freundin fährt nämlich jeden morgen in der kalten Luft mit dem Fahhrad zur Schule und ist jetzt heiser.

...zur Frage

Erkältung. Übelkeit?

ich habe eine erkältung, aber nicht so eine typische die ich sonst immer habe.

ich habe ein wenig schnupfen, aber sehr starke halsschmerzen, aber nur wenn ich einatme, egal ob durch mund oder nase, da die (kalte) luft in meinem zimmer meinen hals sofort kratzen & leicht brennen lässt, was daraufhin zu husten führt. das ist natürlich richtig unangenehm, weil ich so nicht schlafen kann & es bei jedem atemzug (besonders im liegen) schmerzt.

aber mir ist nachts auch ziemlich oft schlecht gewesen, also ich musste die ganze nacht schlucken & danach hatte ich starke bauchschmerzen, dass ich das gefühl hatte mich zu übergeben.

ich war noch nicht beim arzt, da ich es erst seit 2 tagen habe. aber kennt ihr das mit den halsschmerzen & der übelkeit? ist das eine normale erkältung? & habt ihr vielleicht "wundermittel" die dagegen (besonders gegen meine halsschmerzen) helfen?

...zur Frage

Lungenschmerzen von kalter Luft

Kennt ihr das vieleicht wenn ihr an einem kalten Morgen mit dem Rad fährt oder joggt das man dann von der Anstrengung viel kalte Luft einatmet und dann die Lunge deswegen weh tut.

Oder glaubt ihr eher, dass das ein gesundheitliches Problem ist.

MFG Stolperfalle =)

...zur Frage

Kalte Betriebskosten?Bedeutet?

Hallo,

würde gerne wissen was genau mit "kalten Betriebskosten" gemeint ist, also was dazu zählt usw.

lg

...zur Frage

Woran könnte es liegen das ich immer kalte Füße habe?

Im Winter ist es ganz schlimm. Manchmal habe ich sogar schon 2-3 dicke Socken an zuhause und habe trotzdem kalte Füße. Ich muss mir dann immer eine wärmeflasche machen oder die Füße ins warme Wasser (z.B. Eimer). Mein Eisen ist im Normbereich, mein Ferritin auch aber sehr an der Grenze ich weiß nicht ob es daran liegen könnte oder an meinem Vitamin D Mangel. Wenn ich dann noch kalte Füße habe, habe ich direkt an dem Abend auch Bauchschmerzen. Ich muss auch zugeben das ich leider viel zu wenig trinke, weil ich das einfach vergesse.. im Sommer habe ich das Problem mit den kalten Füßen nicht aber im Winter stört mich das wirklich ich möchte nichtmals rausgehen. Und wenn ich sehe das meine Freunde normale Socken an haben und Warme Füße haben und ich kalte mit 2-3 dicken Socken mache ich mir echt Gedanken. Und wenn ich beim Arzt bin wird mir gesagt, dass ich mich einfach dicker anziehen soll. Wie dick denn noch?! Meistens wenn ich mich bewege wird es besser, mache zurzeit kein Sport ich weiß nicht ob es an Bewegungsmangel liegt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?