Kann es sein, das man nur hohe Töne trifft?

2 Antworten

Ich kann zum Beispiel die Lieder aus dem disney film Schneewittchen problemlos singen und treffe die Töne, obwohl die Lieder ja alle sehr hoch sind (ist vielleicht ein dummes Beispiel, aber vielleicht hilft das mich besser zu verstehen)

Richtig singen, mit Druck, mit Zwerchfellatmung, der richtigen Haltung, der richtigen Atemtechnik, das braucht Übung, Übung, Übung.

Mit Kopfstimme kieksen ist viel einfacher. Daran ist nichts überraschendes. Die hohen Töne "richtig" singen, das ist eine Kunst. Kieksen und treffen - sorry - kann sie jeder Idiot.

Anders gesagt: Mit richtigem Gesang hat das was du tust nichts zu tun aber macht ja nichts, wenn man Freude daran hat.

Ich glaube nicht dass das was ich mache jeder Idiot kann. Ich nehme seit kurzen Gesangsunterricht und mein Lehrer meinte das ich die hohen Töne richtig treffe. Er dachte erst ich hatte schon einmal Unterricht weil das so gut war. Ich glaube auch nicht das jeder idiot in der Kopfstimme mit Vibrato singen kann... Aber naja das ist halt deine Meinung :)

0

Bruststimme "erweitern"?

Hallo, ich singe schon lange, allerdings unprofessionell - also ohne Lehrer etc. Jetzt habe ich ein Problem, denn ich komme in der Bruststimme nicht besonders hoch, also auch nicht "normal" hoch und springe automatisch in die Kopfstimme. Ich möchte fragen ob es ein paar Tipps gibt die Bruststimme in den höheren Bereich zu "erweitern"?

Liebe Grüße Ahorn

...zur Frage

Singen...neues Hobby habe ja alles aufgegeben...ohne Gesangsunterricht?

Ich habe alles aufgegebwn...keyboard spielen, volleyballl, wine Zeit lang auch tanzen, aber jetzt wieder jeden Tag mehrere Stunden alleine zu Hause. Das schlimmste Zeichnen will ich jetzt auch nicht mwhr. Basketball war nur um abzunehmen, joggen genauso, also auch nicht dauerhaft geplant, aber für das andere kann ich mich auch nicht mehr aufraffen. Ich habe auch Lieder komponiert mit Text am Keyboard...wollte wieder da anfangen wo ich vor einiger Zeit aufgehört habe, jetzt wieder demotiwiert und mit allem unzufrieden..

Jetzt singe ich fast 24h...da ich ja sowieso die ganze Zeit Musik höre. Nur iwie klappt es auch ganz gut. Ich komme sehr hoch und auch tief. Und treffe den Ton. Ich war auch mal im Chor und habe dort Solo gesungen bis meine Stimne weg war...naja jetzt kommt sie wieder.

Nur kann ich das auch ohne Gesangsunterricht richtig lernen. Im Chor hat mein Lehrer mir gesagt wie ich es richtig mache, aber wie soll ich jetzt wissen ob das jetzt richzig od falsch war?

...zur Frage

mit bruststimme hoch singen und schöner

 hallo erstmal bin neu hier und hab eine frage zur bruststimme undzwar ich bin 15 jahre alt männlich und möchte bald zu dsds gehen :D und jetzt die frage ich liebe rihanna ich möchte ihre lieder singen mit bruststimme so wie sie es klappt auch ich treffe die töne hat mir jemand schonmal gesagt aber ich selber hör es garnicht ob ich es treffe oder nicht und weis ned ob des kopfstimme oder bruststimme ist und wenn ich hoch singen hört es sich dumm an irgendwie. zum beispiel s&m von rihanna bei dem anfang feel so good being bad bis zum refrein klappt es des hört sich noch halbwegs schön an und dann kommt der refrain wenn ich da hoch gehe hört sich das blöd an und jetzt möchte ich wissen wie ich es schöner und besser hinbekomme ich weis echt nicht an was des liegt es sagen alle ich hab eine schöne stimme aber wieso klappt es dann bei hohen tönen nie ich hoffe ihr könnt mir helfen bin soo verzweifelt :(

...zur Frage

singen- Kopf und Bruststimme

Hey liebe Community Mitglieder :)

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Singen. Mein Problem ist das ich die Brust Stimme nicht wirklich behersche. Also ich weis nicht genau wie ich sie einsetzen soll und wieso man lieber Brust und Kopfstimme benutzen sollte.

Ich habe schon viel im Internet gesucht und öfters gelesen dass man ein "o" ganz tief singen soll und dann immer höher singen soll bis man einen Bruch hört. Das soll dann der wechsel zwischen Brust und Kopfstimme sein. Aber wenn ich das mache höre ich einfach keinen Bruch oder ähnliches.

Manchmal wenn ich zu lange singe bekomme ich Halsschmerzen. Was mache ich da falsch? Ich singe eigentlich nur in der Kopfstimme >> glaub ich. Mir wurde auch gesagt das ich unglaublich hoch singen kann. Aber mit tiefen tönen hab ich Probleme.

Wie ich das alles verstanden habe ist die Bruststimme die tiefe stimme? Also die tiefen Töne. Und die Kopfstimme die hohen Töne. Aber wenn ich nur hohe Töne singe dann brauch ich die Bruststimme doch nicht oder?

Danke für eure Antworten :)

LG

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Bruststimme?

Hey (:

Ich singe wirklich gerne zu Musicals. Jetzt ist mein Problem, dass ich mich manchmal nicht wirklich auf meine Brusstimme konzentrieren kann, weil der Ton zu hoch ist, und ich nicht lauter singen kann (wegen Nachbarn).

Ich weiß auch, dass ich den hohen Ton tiefer singen kann, aber wie schaffe ich es, dass sich das genau so anhört wie der hohe Ton?

Und wie trainiere ich meine Bruststimme richtig??

danke schon im vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?