Kann es sein das man mit Guter Musik Stress abbaut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir ist das bei aggressiver Musik oft so. Quasi eine gesunde Frustationstolleranz in manchen Liedern hilft Leid, Stress und eben auch Frust los zu schütteln. Ich höre meist wenn ich gestresst bin Hardcore Punk oder Thrash Metal. Nach einer gewissen Zeit geht's mir dann besser und ich kann wieder ruhigere Musik hören wie z.B. The Doors

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das stimmt. Musik stimuliert, oder entspannt, und regt immer die Aktivität der Gehirnzellen an (neuronale Transmitter werden ausgeschüttettt, neuronale Vernetzungen entstehen oder werden abgerufen und reanimiert).

Lärm kann stören.

Die für Dich passende Musik kann Stress abbauen und Deine Gehirnaktivitäten aufgrund der entsprechenden Animation nur gesund reagieren!!!

Selbst Tieren, auch Mastvieh, geht es unter Musikeinfluss nachweisslich besser - komischer Vergleich, aber so ist es eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit guter Musik kann man in der Regel auch gut entspannen und seine Laune verbessern, falls du das meinst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzernxme
06.05.2016, 01:15

Das mein ich :)

0

Jedenfalls beruhigen bestimmte Lieder, welche im richtigen Takt gespielt werden, dein Herz.

http://www.party-megahits.de/entspannungsmusik-die-besten-lieder/

Das Lied “Weightless” kombiniert verschiedene bekannte Konzepte aus der Klangtherapie. Es startet mit einem Rhythmus von 60 bpm, reduziert diesen aber langsam auf 50 bpm. Das hat direkten Einfluss auf die Herzfrequenz des Hörers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzernxme
06.05.2016, 01:13

oh danke wusste ich nicht :)

0

Da Stimme ich 100% zu
Stress abbauen klappt bei mir am besten mit thrash-metal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?