Kann es sein das man im Mund einen kleinen Stromschlag verspürt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sogenannte galvanische Spannungen können entstehen, wenn in Deinem Mund edle Metalle auf unedle Metalle treffen. Das ist es, was Du als Stromschlag spüren könntest. Man vermeidet z. B. eine Amalgamfüllung im Oberkiefer, die auf eine Krone aus Edelmetall im Unterkiefer trifft. 

Aber einfach auf eine neue Krone sparen dürfte nicht genügen, du brauchst zumindest eine provisorische Krone auf Deinem Stift, damit der nicht auch noch abbricht. 

Ja, wenn Du noch zusätzlich noch anderes Metall im Mund hast. Aber zischen wird´s deshalb nicht, :))

Woher sollte der Strom kommen? Denke es liegt eher an was anderem

Woher soll die Spannung denn kommen? Das wird sehr wahrscheinlich was anderes sein.

Was möchtest Du wissen?