Kann es sein das man durch nichts essen und 1500ml infusion 1KG zunimmt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

für den "Moment" ja. Die Infusionsflüssigkeit ist ja in deinem Körper drin. Ob du nun die Flasche in der Hand hältst oder ob die Flüssigkeit über die Vene dem Körper zugeführt wird spielt da erst mal keine Rolle.

Nun kommt es noch drauf an WAS das für eine Infusion war.

Dauerhaft bzw. für länger als ein paar Stunden? Unwahrscheinlich.

Wenn du dich vor der Infusion und danach gewogen hast und dazwischen nichts außer Luft deinen Körper verlassen hat, macht das schon Sinn.

Ohne zu wissen, was es für eine Infusion war, kann man dazu sonst nichts sagen.

wuzi1995 10.04.2017, 17:36

Angeblich nur salzlösung

0
wuzi1995 10.04.2017, 17:36

Also verschwindet der Kilo wieder?

0
Schnuppi3000 10.04.2017, 17:38
@wuzi1995

Kochsalz hat keine Kalorien, Wasser ebenfalls nicht. Warum sollte man davon zunehmen? o.O

Das einzige was passieren könnte ist, dass sich durch das Salz die Wassereinlagerungen deines Körpers vergrößern. Aber nicht so stark und der Effekt ist nach einigen Tagen abgebaut.

0
Eromzak 10.04.2017, 17:45
@Schnuppi3000

Keine ahnung, vll ist das ne Flüssigkeit und auch wenn die keine kalorien hat wiegt die was. Wow ich musste echt nen kopf schütteln.

1

Ja, natürlich kann das sein. Es läuft ja nicht sofort als Urin wieder heraus, sondern bleibt erstmal im Körper.

"Die Kontrolle über Körpergewicht haben" bedeutet in erster Linie aber, die normalen Schwankungen von 2-3 kg zu respektieren und was davon abweicht durch kleine Korrekturen in der Nahrungszusammenstellung zu verändern.

Wer sich Gedanken über ein Kilogramm Körpergewicht macht und das als Kontrollverlust empfindet, der befindet sich auf einem schmalen Grat.

Du bist im Krankenhaus, weil Du krank bist und gesund werden möchtest.

Wenn Du Dir da den Kopf machst wegen einem Kilo, klingt das für mich sehr nach einer Essstörung.

Du solltest die Gelegenheit nutzen und mit einem Arzt/Ärztin reden.

Gewichtsunterschiede von 1-2 kg sind von einem Tag auf den anderen absolut normal, das hängt mit dem Wasserhaushalt des Körpers zusammen.

warum bist du im Krankenhaus.

hör doch auf Kalorien zu zählei, hauptsächlich nach einem krankenhausaufenthalt

Bei 1,5 l hast du sogar anderthalb Kilo zugenommen!

Sofern du nicht heimlich gepieselt hast.

Was möchtest Du wissen?