Kann es sein, das LTE das Akku mehr beansprucht , bzw die Akkulaufzeit verkürzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Sende- und Empfangsleistung ist im LTE Netz wesentlich höher, dadurch wird mehr Strom / Akkukapazität verbraucht.

Ja, ich kann nur die letzten Beiden Antworten wiederholen. Am wenigsten Akkuverbrauch hat 2G oder WLAN 

Hoffen, ich konnte dir helfen

Ja, das stimmt. Die Nutzung von LTE kostet mehr Akkukapazität.

Akkulaufzeit kürzer durch Wechselrichter

Stimmt es das die Akkulaufzeit durch einen Wechselrichter kürzer wird? In meinem Fall will ich mit einem Wechselrichter will ich die Spannung von 12V Gleichspannung von einem Bleiakku auf 230V Wechselspannung erhöhen. Wird dabei die Akkulaufzeit verkürzt? Also soweit ich weiß wird sie dabei um das 19-fache verkürzt, da 230V 19x mehr ist als 12V.

...zur Frage

Kann man ein Akku von einer anderen Handymarke ins andere handy machen?

Hay Leute :) Ich hab ein handy und da ist ein akku drinne der eine nicht so gaanz tolle akkulaufzeit hat :( Und ich möchte ein anderen akku mit mehr Laufzeit im handy drinne haben also ich hab ein oukitel c4 und ich ha bnoch kein akku gefunden aber Wenn ich jetzt ein Samsung akku finde mit 3000mAh (meiner hat 2000mAh) darf ich den dann ins handy machen (also wenn der akku die gleiche größe hat) weil es ja eine andere marke ist und für ein anderes handy eignetlich ist oder kann ich den einfach problemlos rein machen und mein handy hat dann ne gute akkulaufzeit :) oder sollte ich es lieber lassen ich bin mir da nicht so sicher... Bitte Antworten :)

Lg Varia

...zur Frage

Handyvertrag mit oder ohne LTE?

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag (am besten mit Handy) und dabei auf blau.de gestoßen. Die bieten LTE , drunter steht aber nur 21,6MBit/s. Bringt mir das LTE dann überhaupt was, oder hab ich schnelleres Internet, wenn ich einen Vertrag ohne LTE aber mit z.B. 42,6Mbit/s wähle?

Mich überfordert das ganze. Das Angebot von Blau.de klingt zwar verlockend, aber ich möchte keine 2 Jahre sch*** Netz haben.

Vielleicht hat je jemand hier ein paar Erfahrungen.

Danke schonmal! :*

...zur Frage

Kennt jemand ein Spiel, das nicht zu viel Akku braucht, den Prozessor nicht zu sehr beansprucht und lange Zeit interessant bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?