Kann es sein das jeder mit jedem verwandt ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind alle Menschen miteinander verwandt. Ob weiß oder bunte Hautfarbe. Ob krank oder gesund.Ob klein oder groß. Ob reich oder arm.

Leider ist es wie in einer Familie. Auch eine Verwandtschaft hindert uns nicht daran zu streiten und zu kämpfen. Aber durch die Globalisierung sind wir bewußter geworden, dass der Nachbar kein Unmensch ist und uns vielleicht näher steht als manch verhasster Verwandte. Nie wieder Krieg !

Kommt darauf an, was man unter "Verwandt" definiert. Wenn man irgendwann im 5. Grad ankommt (gleiche Ururururgroßeltern), geht man allgemein davon aus, dass das nicht mehr als Verwandtschaft "zählt". In früheren Zeiten etwa (weiss nicht, wie die Regelung heute ist) galt, dass bei Verwandtschaft näher als 5. Grad, wenn eine kirchliche Hochzeit erwünscht war, ein Dispens erforderlich war - wenn die Verwandtschaft jedoch 5. Grad oder weiter entfernt war, war dies nicht mehr erforderlich.

Bei "naher" Verwandtschaft kann man das auch an der DNA erkennen. Wenn aber die Verwandtschaft SEHR weit weg ist, kann es sein, dass nur wenig Gemeinsamkeiten erkennbar sind (die zwar nachweisbar sind, aber eben sehr minimal). Es kann etwa auch sein, dass man von einem Vorfahren vor 20 Generationen etwa GAR NICHTS in der DNA hat, weil nur eine gewisse Menge "Platz" in der eigenen DNA ist, und dieser meist von der engeren Verwandtschaft eingenommen wird (nicht völlig, aber es kann eben passieren...).

Was ist denn Alles in dieser Hinsicht?

Die Menschen? Das Materielle?

Jeder Aspekt hat seinen Hintergrund, das stimmt. Nur gibt es verschiedenste Dinge, die auch ihren eigenen Hintergrund haben können. Wir Menschen wurden von verschiedenen Müttern geboren, heißt miteinander verwandt können wir nicht sein.

Oder siehst du das wie mit der Geschichte von Adam und Eva?

LG

15

Ja genau ich meinte es wie zb wenn adam und eva Kinder bekommen und die dann wieder kinder bekommen usw

0
46
@Alien404

Dann nennt man das Inzest und der Kreis der großen, menschlichen Familie wäre bald in sich geschlossen oder tot :)

2
30
@Alien404

Adam und Eva haben nie existiert. Aber ja, alle Menschen haben einen gemeinsamen Vorfahren, wenn man weit genug in die Vergangenheit zurückgeht...nr war dieser wohl kein Mensch.

1
21

ja aber du musst bedenken das such auch leute aus verscheidene Gruppen sich miteinander vermehrt haben und das durch die Riesige generationen wir theoretisch alle verwandt sein könnten

0

Was möchtest Du wissen?