Kann es sein das ich trotz meiner Periode Schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo tamtamtamam,

wenn du ungeschützten Sex hast kannst du schwanger werden.

Wenn die von dir beschriebene Blutung (ca. erwarteter Zeitpunkt auch von üblicher Stärke und Dauer) ist, kannst du eine Schwangerschaft eigentlich ausschliessen. Jedoch ist sie bei dir ja nun schwächer. Vielleicht kommt die stärkere Blutung noch. Aber auch Zwischenblutungen sind, je nachdem, möglich.

Wenn du hier unsicher bist, zögere nicht und wende dich an die Apotheke zur Beratung – auch zur Pille Danach.

Die Pille Danach kann dich dann, rechtzeitig eigenommen, noch vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen. Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich - kann jedoch (je nach Pille Danach) bis 5 Tage (120 Stunden) nach dem Sex eingenommen werden, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey- nein! Wenn du schwanger sein solltest, würdest du deine Periode nicht bekommen! Sonst würde das eingenistete Ei ja wieder ,,rausgespült" werden! Aber so etwas lernt man eigentlich in der schule! Mfg

Hallo tamtamtamam,

wenn du ungeschützten Sex hattest, ist auch in diesem Fall eine Schwangerschaft möglich! Spermien können im weiblichen Körper 5 / 6 Tage überleben!

Lg. Widde1985

Kommentar von Elunax
08.08.2017, 07:40

Es ist nicht möglich, wenn sie danach ihre Tage bekommen sollte bzw. hat. somit ist der eisprung mindestens eine, eher zwei Wochen her. und bis zum nächsten eisprung halten sich keine Spermien.

1

Warum hat man ungeschützten sex wenn man kein kind will? Rtl lässt grüssen. Naja geh zum frauenarzt 

Was möchtest Du wissen?