Kann es sein das ich Schwanger bin(KondomGerissen)?

6 Antworten

Wenn dein Kalender stimmt, dann könnte das passieren (muss aber nicht). Die 7 Tage vor dem Eisprung und der Tag des Eisprungs selbst sind die "fruchtbaren Tage".

Wenn du die "Pille danach" nicht nehmen kannst, solltest du überlegen, dir die "Spirale danach" legen zu lassen, wenn eine Schwangerschaft überhaupt nicht in Frage kommt.

Hallo,

Da Spermien unter optimalen Bedingungen bis zu fünf Tage lang überleben können, könnte das passieren, sofern du tatsächlich an diesem Tag deinen Eisprung hast und nicht später.

Neben der Pille Danach gibt es noch weitere Notfallverhütungsmaßnahmen, z.B. die Kupferkette oder den Kupferperlenball. Vielleicht wäre das was.

Liebe Grüße

Danke erstmal für deine Antwort.

1

"Ich habe am 10.09.2017 laut Kalender meinen Eisprung, kann es sein das ich nun Schwanger werden könnte oder es schon bin?"

Ja, alleine weil Spermien 5 Tag überleben können.

Ferner ist die Kalenderberechnung nicht so präzise und kann auch mal +-3 Tage daneben liegen, womit du bereits jetzt schon schwanger sein könntest.

Pille abgesetzt, schwanger trotz Kondom?

Ich habe vor ungefähr einem Monat meine Pille abgesetzt und habe ca eine woche nach meiner Periode Geschlechtsverkehr gehabt, jedoch mit Kondom? Könnte es trotzdem sein dass ich schwanger bin? Beim Kondom war nichts, ist also nicht gerissen.

...zur Frage

Was tun wenn vlt schwanger?

Unserer Kondom ist leider gerissen. Ich hab jetzt voll angst das ich schwanger werde. Meine Eltern würden mich umbringen. Vor 17 Tagen hatte ich zuletzt meine Tage. Also ich bin schon nach dem Eisprung, aber meine App sagt Ich könnte noch schwanger werden. Was soll ich tun? Hilft die Pille danach auch nach dem Eisprung? Oder Muss ich mir überhaupt sorgen machen?

...zur Frage

pille seit 15 tage. kondom geplatzt. schwanger?

am vergangenen freitag hatte ich geschlechtsverkehr und das kondom hat gerissen. die pille nehme ich seit 15 tagen und nun meine frage: könnte ich schwanger sein? ( die pille danach wäre schon zu spät)

...zur Frage

Geschlechtsverkehr / Kondom gerissen / kein Orgasmus / schwanger?

Hallo! Meine Freundin und ich hatte gestern Nacht Geschlechtsverkehr. Dabei ist jedoch das Kondom gerissen, was wir dann aber bemerkt haben (weiß nicht wie lange es schon gerissen war). Ich bin noch nicht gekommen. Sie ist circa eine Woche vor ihren Tagen. Ist es sicher, dass sie nicht schwanger ist oder sollen wir lieber die Pille danach kaufen?

...zur Frage

Nur Pille kein Kondom?

Ich wollte fragen ob als Verhütung nur die Pille ausreicht um nicht schwanger zu werden oder ob man Pille und Kondom benutzen muss? (Sry für meine Unwissenheit :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?