Kann es sein das ich schwanger bin (Pille vergessen vor Periode )?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dann hast du noch immer diese Sorge, bist unsicher? Helfen dir die Antworten hier weiter? Es ist richtig, unter der Pille hast du keine normale Periodenblutung, sondern immer eine Hormonentzugsblutung. Sie kann schwach oder stark sein oder ausbleiben - nichts davon ist ein Zeichen für schwanger oder nicht. Die Blutung sagt überhaupt nichts darüber aus....Es kann beides sein. Weil die Hormondosis bei jeder Frau unterschiedlich wirkt, bleibt diese Unsicherheit leider.  Du kannst aber 18 Tage nach dem Sex testen, das weißt du. Dann hast du schnell Klarheit. Hast du meine Freundschaftsanfrage gesehen? ;-)

Ja habe ich ☺️ Aber weiß nich wie man die annimmt

0

Du nimmst die Pille und hast damit keine periode, sondern eine Abbruchblutung. Die hat mit Schwangerschaft oder nicht nichts zu tun. Wenn du die letzten beiden pillen vergessen und auch nicht nach genommen hast machst du dann einfach nur 5 Tage Pause, sodass das mit den 2 vergessenen pillen wieder 7 Tage Pause ergibt, dann passiert da nichts und du bist auch die ganze Zeit geschützt.

Im normalen zyklus ohne die Pille wird man übrigens immer vor der periode schwanger, da der Eisprung ca 2 Wochen vor der periode stattfindet. Deshalb ist ein ausbleiben der periode ja auch das erste Anzeichen einer bereits bestehenden Schwangerschaft.

Hallo MeBe16

Wenn  man  die  Pille  nimmt  hat  man  keinen  Eisprung  (trifft auf die meisten Pillen zu) und  daher  auch  keine   fruchtbaren  Tage,  bei  einem  Einnahmefehler  kann  man  aber  nie  sagen  wann  ein  Eisprung  erfolgt.

Bei einem Fehler in der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. (Bei der Belara muss  z. B. die Pause ausgelassen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden).

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Hallo,

Du hast keine periode dein eisprung wird unterdrückt.

Zähle die beiden vergessenen pillen zur pause und fange dememtsprechend früher wieder mit der Pille an.

Du kannst sie aber auch wieder einnaehemen die pause kann immer verkürzt und ausgelassen werden.

Es besteht dann auch immernoch schutz

LG pvris15

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Periode.

Welche Pillen genau hast du vergessen? Nummer 20 und 21? Dann ist es kein Problem, solange du darauf achtest, dass du nach sieben Tagen ohne Pille wieder anfängst. Und nicht nach 7 + 2. Tag 20 und 21 waren also der 1. und 2. Tag deiner Pause. Wenn du länger als 7 Tage keine Pille nimmst, ist danach! der Schutz nicht mehr gegeben.

Ich hab sie beide vergessen.. und meine Periode kommt immer bei der 7 Tage Pause erst nach in Tag 3 oder 4 aber steht auch auf dem Beipackzettel..

nur ich hab 20 & 21 vergessen

0

Was möchtest Du wissen?