Kann es sein das ich schwanger bin? (Pille vergessen)?

3 Antworten

Also, da du sie zwei mal hintereinander in der 2. Woche vergessen hast, kann es sein, dass du schwanger bist. Die Blutungen sind Abbruchblutungen und nicht deine Tage, deshalb hat das nichts zu bedeuten.

Ich nehme mal an du hast sie auch nicht nachgenommen. In dem Fall würde ich dir empfehlen sie wie gewohnt weiter zu nehmen bis zum Ende der Packung und dann die Pause einlegen. Ich würde aber bis dahin anderweitig verhüten, da das Risiko schon sehr hoch ist.

Mach auf jeden Fall mal einen Test und geh ggf zum Frauenarzt.

2

Kann die Ärztin, wenn ich am Montag zum Frauenarzt gehe, schon feststellen ob ich schwanger bin?

0

Hallo,

Bei 2 hintereinander vergessenen pillen ist der schutz weg, und du könntest sxhwanger sein. Ein geschützte pause kann man erst naxh 14 pillen machen, bei der bei Angiletta, Bellissima, Belara, Beatrice, Bilmon, Bonita, Chariva, Chloee, Enriqa, Eufem, Helen, Ladonna, Lilia, Lisette, Madinance, Madinette 30, Minette, Mona Hexal, Pink Luna, Solera, Verana 21.

Du bist wenn du in die pause gehst, die komplette pause nicht geschützt, und auch 7 tage danach nicht.

Lasse die pause dehalb aus.

Info von BrightSunrise: Bei den aufgezählten Pillen hat der Hersteller bestätigt, das dass gleiche gilt, wie für alle anderen mikropillen, aber der Beipackzettel einfach nur nicht erneuert wurde.

Info von HobbyTfz: "wenn man zwei an Antworten von einer Pille weis, sollte man die sicherste nehmen"

Der Fragensteller kann jz selbst entscheiden, ob er die sichere variante nimmt, oder das was der Hersteller bestätigt hat.

Mache nach 19 tagen nach dem gv einen SST

LG pvris15

2

Kann die Ärztin, wenn ich am Montag zum Frauenarzt gehe, schon feststellen ob ich schwanger bin?

0

Wenn man zwei Pillen hintereinander vergisst, ist der Schutz weg und es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Warum hat man dann trotzdem Geschlechtsverkehr ohne Kondome, wenn man nicht schwanger werden will?

Die Blutungen werden durch den gesunkenen Hormonspiegel hervorgerufen und sagen nichts über eine eventuell bestehende Schwangerschaft aus.

Wenn du jetzt in die Pause gehst, bist du weiterhin ungeschützt, und zwar so lange, bis du nach der Pause wieder eine Woche lang die Pille korrekt genommen hast. Geschützt in die Pause gehen kann man frühestens nach 14 fehlerfrei genommenen Pillen.

Da es jetzt für die Pille danach zu spät sein dürfte, solltest du 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr eine Pause machen.

Außerdem empfehle ich dir dringend, dir die Packungsbeilage deiner Pille durchzulesen, damit du beim nächsten Einnahmefehler weißt, wie du richtig reagieren musst, damit du geschützt bleibst. Oder, besser noch, du gehst zum Frauenarzt und lässt dich über eine Alternative zur Pille beraten, an die du nicht täglich denken musst. Scheinbar ist die Pille für dich nicht das geeignete Verhütungsmittel, wenn du es nicht schaffst, sie täglich und pünktlich zu nehmen.

2

Kann die Ärztin, wenn ich am Montag zum Frauenarzt gehe, schon feststellen ob ich schwanger bin?

0
77
@XnnXHs

Frühestens nach 8 Tagen mit einem Bluttest.

1
2

Also würde Montag noch nicht klappen, wenn ich ja diese Woche Montag die Pille vergessen hab

0

Was möchtest Du wissen?