Kann es sein das ich ohne das ich es weis e-mails an andere leute verschicke bzw. mein pc das macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändere dein Kennwort von einem anderen PC oder Handy aus. Dann beobachte ob das dann immer noch so ist.

Hast du die Mail-Adresse mal in einem E-Mail Programm eingeben? Gut möglich das dein System gehackt wurde. Vielleicht wurde einfach nur dein Passwort gestohlen, oder du bist Bestandteil eines Botnetzes.

Hier wir dir ein Virenscan empfohlen, der kann was finden, muss aber nicht. Sollte nach dem Wechsel des Passwortes es wieder gut sein, dann spiele dein System bitte komplett neu auf.

Jedoch:

Hast du die Mailadresse mal von einem öffentlichen WLAN Netz abgerufen? Dann wurde einfach das Passwort dort abgefangen. Genauso kann auf einem fremden PC ein Keylogger installiert gewesen sein.

1
@hollandinnot

Nein ich habe es nicht bei einem Programm eingegeben. Habe vor 2 Wochen schon Windows neu Instaliert. Nein nur zu Hause.

0
@AllesWieser98

Wenn du das Problem schon vor dem Neuaufsetzen hattest, dann ist ein erneutes Neusufspielen nicht notwendig.

Ich möchte dir aber empfehlen, sämtliche Passworte zu ändern.

0

Sieht ganz da nach aus als würde jemand dein E.Mail Account als BOT nutzen. Wie schon erwähnt schnellst möglich dein Passwort ändern aber vom anderen PC aus und beobachten. Am besten auch mal ein Virenprogi durchlaufen lassen

Anscheinend hast du dir einen Wurm auf den PC zugezogen, dieser verschickt automatisch E-Mails raus, dass kann dir sehr gefährlich werden, ich würde den PC formatieren und die Zugangsdaten zu deinen E-Mail Konten ändern. Zu allen anderen Konten am besten auch.

Gruß Christos

Was möchtest Du wissen?