kann es sein das ich nun wirklich schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Melbon

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen (Bei der Zoely sind das 24 Stunden) dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Woche: die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Woche: Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

In der dritten Woche entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille zählt dann als erster Pausentag) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle: Beipackzettel

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melbon
26.06.2016, 21:11

Hallo

Ok dann bin ich beruhigt. Habe am Montag die neue Packung angefangen und dann bis Freitag regelmäßig genommen. Vor meinen Tagen habe ich sie einmal vergessen aber das spielt ja keine Rolle oder? Habe sie ja dann bekommen und dann wie gesagt am Montag neue Packung angefangen.

Hast du vll eine Ahnung woher dieses ziehen im Bauch kommt? Kann es die Angst sein?

0

Wenn er ohne Kondom in die eingedrungen ist und Du auch die Pille vergessen hast, dann besteht durchaus die Möglichkeit das Du schwanger bist.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar äusserst gering, allerdings nicht ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melbon
26.06.2016, 20:30

Ok, kann es dann wirklich sein das ich jetzt schon was "spüre"? Ist ja schon sehr früh

0

Wenn man die pille regelmässig nimmt(!!!) sagt man , den ersten tag der blutung +10 tage sind die gefährlichsten tage.

Ist halt schwierig...wir wissen nicht wie alt du bist, wie lange du die pille schon regelmässig nimmst.. Morgen ab zum Arzt und Test machen lassen

Und nein, so früh spürt man noch nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melbon
26.06.2016, 20:35

Ich bin 20. Die Pille nehme ich seit ca 4 Jahren. Würde auch gerne zum Arzt aber da wird man ja noch nichts rausfinden können, oder? War ja erst am Freitag

0

Was möchtest Du wissen?