Kann es sein das ich meine erste Periode bekomme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Wenn du dann einmal deine Periode hast solltest du dir geeingete Mittel zur Monatshygiene aussuchen bzw dann schon parat haben. Du wirst sicherlich zu Anfang noch einige Zeit brauchen bis du ein für dich geeignetes Mittelchen gefunden hast aber das kommt alles mit ein wenig Übung!

Ich möchte dich allerdings zuvor noch über das Toxische Schock Syndrom (TSS) informieren. Das TSS wird auch als "Tamponkrankheit" bezeichnet.

Das toxische Schocksyndrom (TSS, umgangssprachlich gelegentlich auch als „Tamponkrankheit“ bezeichnet) ist ein schweres Kreislauf- und Organversagen, das mit etwa einem Fall pro 200.000 Einwohner und Jahr sehr selten auftritt, hervorgerufen durch Bakterientoxine.

- Wikipedia -

Was kann man tun um das TSS zu vermeiden?

  • Tampons nicht zu lange im Körper lassen! Tampons sollten nur max. 4-6 Stunden im Körper belassen werden und anschließend durch ein neues Tampon ersetzt werden.
  • Vor dem Einführen oder Entfernen eines Tampons immer sorgfältig die Hände waschen - am besten mit Seife.
  • In der Nacht solltest du besser auf Binden oder eine Menstruationskappe umsteigen.
  • Immer die kleinste notwendige Tampongröße wählen und supersaugfähige Tampons aus synthetischen Materialien vermeiden.
  • Steige auf Tampons aus 100% Biobaumwolle um – diese reduzieren nachweislich das Risiko, dass sich Bakterien bilden können, die das toxische Schocksyndrom verursachen.

http://www.erdbeerwoche.com/meinkoerper/tss.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Was ist eine menstruationskappe?

1

Ja, dass ist möglich. Es kann sein, dass du gerade die Phase deines ersten Eisprunges hast.

Ist der Schleim etwa so wie Eiklar (wie Eiweiß von einem rohen(!) Ei) oder wie der dünnflüssige Schleim, wenn man Schnupfen hat und die Nase dauernd läuft? Wenn du ihn zwichen die Finger nimmst, kannst du dann ein wenig Fäden damit ziehen? Mach mal, hab keine Scheu vor deinem eigenen Körper.

Wenn du deinen Zyklus bekommst, kannst du das auch mit einer Temperaturkurve verfolgen. Wenn du morgens aufwachst, dann miss mal jeden Morgen sofort als allererstes(!) mit einem guten Fieberthermometer deine Temperatur. In der Zeit deines Eisprunges steigt die Temperatur etwas an (sie kann direkt beim eisprung auch ersteinen Zacken nach unten machen). Bevor die Blutung los geht, sinkt sie wieder ab. Das ist nicht immer so deutlich, wie auf diesem Bild, aber du kannst es ja mal mit dem messen probieren.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/media/orig/FiN/grafiken-interaktionen/normaler-temperaturanstieg.jpg

Wenn du jetzt deinen ersten Zyklus hast, dann einen ganz herzlichen Glückwunsch und eine liebe Umarmung! Dann bist du jetzt eine "richtige" Frau! Feiere das ein bischen mit deinen Freundinnen!


es kan durchaus sein dass du bald deineerste periode bekommst aber hab keine angst das es vielleicht zu früh sein könnte du bisz nicht die erste und auch nicht die einzige bei der das mit 11 schon los geht 

Periode im Urlaub bekommen?

Na toll... bin gerade im Sommerurlaub und habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich meine Tage bekommen habe... War auch nicht vorhersehbar da ich sie noch ziemlich unregelmäßig bekomme...