Kann es sein, das ich durch Depressionen keine Motivation mehr habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Motivationsmangel ist ein typisches Symptom für Depression. Von daher ist es durchaus möglich. Aber eine Diagnose kann nur jemand stellen, der a) vom Fach ist und b) dich persönlich gesprochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Motivation länger anhält, sagen wir über Jahre und nicht nach einer Woche wieder vorüber ist, dann kann es sein. Aber geh lieber zum Psychologen und teste dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja genau, jeder der heute ein bisschen Stress hat ist automatisch manisch depressiv.

Zu deiner Frage: ja, kann sein. Antriebslosigkeit kann eine Folge sein, aber auch die Folge vieler andere Dinge.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das im Internet zu lesen und zu recherchieren sollte man bei jeder Krankheit lassen! Das Internet sagt dir viel. Google mal husten. Da bekommst du von Grippe bis zB Ebula (jetzt mal ganz dolle übertrieben) alles geboten. Geh mit deiner Mama zum Arzt oder wenn du alt genug bist auch alleine und dann soll der Arzt sich das ankucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?