Kann es sein das Hunde im Sommer mehr stinken / riechen?

7 Antworten

Eigentlich schwitzen Hunde nur an den Pfoten. Jedoch fungiert ihre Zunge als Thermoregulator. Das heißt, dass der Hund seine Körpertemperatur durch das Hecheln reguliert. Er atmet (kühle) Außenluft ein und die im Körper erwärmte Luft aus. Je schneller der Hund atmet, umso schneller sinkt auch die Körpertemperatur. Infolgedessen ist das Hecheln des Hundes (was auch bei Anstrengung geschieht) ein gesunder Mechanismus des Hundekörpers. Da der Hund im Sommer ja an den Pfoten viel schwitzt, stinken die Füße im Sommer auch, also ist das richtig.

www.haustiere-wissen.de/wie-schwitzen-hunde.html

Meiner riecht nach frische Luft :-)

Außer er war im Wasser bis das Fell trocknet riecht er eben etwas strenger. Aber keines falls stinken.

Kommt viel auf die Ernährung und Pflege an.

ja, denn erstens ist ihnen auch heißer, da passiert einfach mehr im Körper und zweitens verbreitet sich ein Geruch in der warmen Luft schneller ;)

Gibt es Hunde die nicht stinken?

Ich hätte gerne einen Hund wo man nicht allergisch is. Aber das is nicht cie frage :) gibt ss hunde die nich stinken ?

...zur Frage

Warum stinken Hunde und Katzen nicht?

Der Hund meiner Oma stinkt , nach meinem Geschmack, ziemlich unangenehm nach Hund. Warum riechen Hunde so eklig und Katzen z.B. nicht?

...zur Frage

Riechen Hunde, wenn jemand zur Familie gehört?

Also riechen Hunde Familienmitglieder? Hab ich mal gehört, bin mir jetzt nicht sicher... Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum stinken Hunde, Katzen aber nicht?

Und das, obwohl Hunde auch noch besser riechen können als Katzen.

...zur Frage

stinken Hunde?

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen Hund zu kaufen. WIe einige hier auch erwähnt haben, sollen viele Hunde unangenehm riechen. Diese Behauptung habe ich sehr oft gehört und gelesen. Einige berichten, dass der Gestank nicht auszuhalten wäre. Betrifft es alle Rassen oder gibt es Ausnahmen? Zb. sollen Pudeln nicht "stinken", weil sie keine Unterwolle haben. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu. Könnt ihr es bestätigen? Wenn es bei euch der Fall ist, will ich gerne wissen, wie ihr es in den Griff bekommt?

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?