Kann es sein das es Menschen Freude macht sympathische aber schüchterne Menschen mit wenig Selbstbewusstsein zu mobben weil Sie keine Gegenwehr erwarten?

3 Antworten

Gerade das ist es! Die Opfer werden "bestraft" und die Täter lässt man wie sie sind, da sie in Überzahl sind, obwohl es anders sein sollte. Die Opfer sind das "Gefundene Fressen" für die Täter, aber die Täter sitzen in den höchsten Chefetagen, haben die "gesellschaftliche Vorteile" die kein anderer hat usw...

Meist sind Mobber Personen die selbst sehr viel schlimmes erlebt haben und sich damit ihre Persönlichkeit aufbauen. Manchmal werden sie an einem anderen Ort sogar selbst gemobbt.

Mobbingopfer sind sehr sensible Persönlichkeiten. Sie reagieren auf jede Kleinigkeit. Und nehmen alles zu Herzen, was jedoch absolut trainiert gehört. Weil wenn man auf Alles hört dann funktioniert das nicht.

Ignorieren hilft da am besten. Gut ist es wenn man mit jemandem redet darüber, wenn sich das OPFER traut kann es es auch gerne vor der ganzen Klasse ansprechen, das kann oft Wunder wirken. Möglicherweise kann man auch Freunde aus der gleichen Klasse finden, weil zu zweit ist man nicht allein.

Nein, aber es kann eher sein dass die mit weniger selbstbewusst sein sich angegriffen fühlen und gemobbt fühlen. Dabei machen andere das nicht um die zu mobben sondern nur aus Spaß. Leute mit wenig selbstbewusstsein nehmen sich meistens selber zu ernst

Lehrer macht mich fertig, was soll ich tun?

Hi, also ich habe folgendes Problem. Mein Geschichts der auch mein Sportlehrer ist macht mich fertig. Er hat mich im Unterricht als Mädchen bezeichnet und im Sport Unterricht macht er mich auch fertig weil ich nicht gerade der Sportlichste bin. Er lacht über mich und er lacht auch wenn die Jungs aus der anderen Klasse (Zusammen Sport 1 Klasse höher) mich mobben/auslachen. Er äfft mir auch immer nach. Ich habe es auch meinen Eltern erzählt die haben gesagt ich soll zum Vertrauenslehrer gehen aber das ist ja mein Sportlehrer. Er hat mich jetzt so fertig gemacht dass ich sogar Panik bekomme wenn ich ihn dann habe, und ich habe richtig angst in die schule zu gehen wenn ich diesen Lehrer habe weil er mich einfach psychisch fertig macht. Ich habe eh etwas Probleme mit den Nerven..

Also darf er das überhaupt mich so mobben ? Und was soll ich dagegen tun? Ps: Ich bin M/14 9 Klasse Danke im voraus Lg. Daslukas75

...zur Frage

Wieso MOBBEN Menschen eigentlich?

Hallo! :) Also es geht um Mobbing. Ich verstehe einfach nicht wieso Menschen überhaupt jemanden mobben. Da ich ja auch früher oft gemobbt wurde, habe ich nicht verstanden wieso überhaupt?! Wieso macht es Menschen spaß andere leiden zu sehen? Könnt ihr mir vielleicht sagen wieso sie sowas tuhen? Ich hasse Mobbing einfach. Ich verstehe es kaum!

...zur Frage

Welche Berufschancen haben schüchterne Menschen?

Wenn jemand sehr schüchtern ist, hat er dann die Chance Rechtsanwalt, Architekt, Lehrer, Kindergärtner oder Arzt zu werden? Würdet ihr einem schüchternen Menschen davon abraten? Wenn ja, warum?

...zur Frage

warum mobben manchen menschen andere?

hey, ich wollte mal wissen warum manche menschen andere mobben. ich weiß manche tun es aus neid aber es muss doch auch andere gründe geben?

ich kann einfach nicht verstehen warum menschen so etwas tun können,wissen sie denn nicht was für einen schaden sie anrichten können? ich z.b wurde duch mobbing psychisch krank (soziale phobie +depressiv). was das manchen menschen etwa spass oder was??

...zur Frage

Hallo! Ich wollte wissen, was ist bei schüchternen Menschen ihre Lieblingsfarbe und Lieblingselement?

Ich möchte, dass mir schüchterne Menschen schreiben, was ihre Lieblingsfarbe und Lieblingselement ist.

Bei Farben gilt Pink nicht. Und bei Elementen gibt es halt Feuer, Wasser, Luft und Erde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?