Kann es sein, das er wegen Religion nichts festes mit mir anfangen würde( Ich brauch echt eure Meinung :()?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

„ Es gibt da einen Jungen, er ist Muslim und ich halb katholisch halb orthodox. Wir sprechen dieselbe Sprache, kommen auch aus dem gleichen Land aber halt andere Religion. „ Na das ist doch dann super und ich kann nur nicht nachvollziehen, was unter diesen Umständen für dich eigentlich noch unklar ist. Normalerweise solltest Du doch bestens über die Gepflogenheiten der moslemischen Herren der Schöpfung im Bilde sein und wenn nicht, deine Eltern sind es ganz bestimmt. Du hast doch inzwischen selber mitbekommen, das diese frommen moslemischen Jungs selbst im Wissen das Allah alles hört und sieht, sich nicht scheuen zu lügen, wenn sie derweil sie an die eigenen moslemischen Schwestern die wie ein Augapfel von ihren Eltern samt der übrigen Verwandschaft gehütet werden nicht herankommen und hingegen die Chance auf ein Auswärtsspiel wittern Allerdings, das kann ihnen nicht mal so Übel genommen werden, selbst bei dem frömmsten Moslem steigt der Blutdruck, wenn er ein hübsches Mädchen erblickt, er ist halt auch nur ein Mann der gelegentlich mit anderen Körperteilen denkt.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pbheu
03.12.2015, 21:45

ich kann mir sehr wohl vorstellen, was da noch unklar ist. dass jungs mädchen verarschen, und familien sich bei der eheschliessung einmischen, kannst du auch italien erleben (romeo und julia, sozusagen) und mir ist es in südfrankreich passiert, weil dort ich der ausländer war, mit den seltsamen deutschen gepflogenheiten.
auch wenn ich dir recht gebe, dass man besser dran wäre, wenn man sich vorher über andere kulturkreise informiert hätte, möchte ich darauf hinweisen, wer bitte mit 16 sich über irgendwas vorher informiert, wenn er sich verliebt.
und vor allem sehe ich das alles keinesfalls als ausreichenden grund, hier gleich auf die "achtungmoslem"-schiene einzurasten.

besonders letzteres wird der fragestellerin wohl kaum helfen.

1

Meine Mutter ( Deutsch ) wurde von meinem Vater ( Türkisch ) verheimlicht, bis sie sich zufällig in der Stadt getroffen haben, also die beiden meine türkischen Großeltern - und da war es Glück für die beiden, dass sie meine Mutter sympathisch fanden.

Aber das kann man so pauschal nicht beantworten, da es unterschiedlich ist.

Hab teilweise schon Sprüche gehört wie, mit deutschen Frauen sollen sie ihren Spaß haben und dann ne Jungfrau heiraten - ist jetzt ein extrem Fall.

Mehr kann ich dir nicht sagen, bin nur Deutsch aufgewachsen, frei von Religion da Eltern geschieden.

Und Religion spielt da nicht zwangsläufig eine Rolle, viel eher kulturelle Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es kann schon sein, dass seine Eltern/ sein Vater bestimmt, wen er heiratet. Es tut mir leid für dich - aber es ist jetzt wohl wirklich besser, wenn ihr euch nicht mehr seht bzw. Abstand haltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robert7194
02.12.2015, 16:19

sehe ich genau anders, das wäre ja wie wenn man einem Problem aus dem Weg läuft

in dem Fall wärs mit einem "miteinander Aussprechen, offen und ehrlich" getan, wenn beide dazu bereit wären

0

Du solltest den Typ vergessen. Die männlichen Muslime verdrehen Mädchen wie dir den Verstand und gleichzeitig werden muslimische Mädchen in anderen Ländern gesteinigt und auch bei uns massenweise unterdrückt und zwangsverheiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinay990
02.12.2015, 21:27

ehm ich bin selber türkin und mache viel erfahrung darüber. aber es ist nicht überall so.also du kannst jtz einfach nicht die muslimen beurteilen, nur weil du jtz zwei drei sachen hörst. nicht jeder moslem ist gleich?! manche sagem die wären moslems aber leben nicht so wie sie eigl tun müssen. sie nehmen die jungftäulichkeit der frauen und misshandeln sie. aber es gibt auch muslimische männer die die regeln einhalten und ihre frau super behandeln, auf die religion achten. also bevor du etwas schreibst, achte auf deine worte ja?!

1

Was möchtest Du wissen?