kann es sein das eine querflöte die nummer 149 hat?

1 Antwort

Jeder Hersteller hat unterschiedliche Arten, seine Instrumente zu nummerieren. Falls die Nummer irgendwo auf deinem Instrument eingeprägt ist, dann ist es entweder die Seriennummer oder die Typbezeichnung Deiner Flöte. Leider habe ich noch keine Flöte von Real im Original gesehen, aber vlt. kannst Du ja mal ein Foto einstellen, wo man die Nummer sieht. Evtl. kann Dir dann Jemand hier weiterhelfen.

Duett für Geige und Querflöte an Weihnachten?

Unsere Schule macht im Dezember einen Weihnachtsgottesdienst. Ich und eine Freundin von mir wollten ein Duett spielen. Ich spiel Geige und sie Querflöte. Aber im Internet lässt sich schwer was Passendes finden. Kennt jemand ein schönes weihnachtliches Duett? Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Querflöte reinigen

Hallo zusammen Ich habe eine Querflöte mit silberkopf und versilbertem Stück. Leider läuft sie andauernd an und es bilden sich schwarze Ränder. wie sollte ich sie jetzt am besten Reinigen, mit Zahnpasta, nur mit wasser oder sogar verdüntem Silberputzmitel? danke für eure Hilfe MFG DW.

...zur Frage

Labret + Querflöte?

Hallo ihr Lieben. :) Ich hab da mal ein Problem'chen, habe mich schon viel erkundigt, aber keine aussagekräftige Antwort gefunden, deshalb hoffe ich jetzt auf eure Hilfe. Es gibt bestimmt wenige Leute, die Erfahrung damit gemacht haben, aber man kanns ja mal versuchen. Ich bin jetzt 13 1/2 und wünsche mir nichts mehr als ein Labret an der rechten Seite meiner Unterlippe zu meinem 14. Geburtstag. Meine Eltern sind einverstanden. Also kommen wir mal zu dem "aber". Alles würde klappen ABER das Problem ist, dass ich Querflöte spiele. Ich habe schon überlegt mir das Piercing in den Sommerferien stechen zu lassen, damit es genug Zeit zum Verheilen hat. Dann hätte ich es mach dem Verheilen immer fürs querflöte spielen rausgenommen, aber das ganze hat 2 Haken. 1.: Ich bin mir nicht sicher ob wir in den Sommerferien Orchester haben. (Mein Lehrer wird es nicht dulden, wegen einem Piercing nicht zu kommen) 2.: Ich weiss nicht ob dies meine Lippe zu sehr reizen würde. So, jetzt kam neulich die Aussage von einer Freundin die meinte, es dürfte beim Querflöte spielen eigentlich nicht stören. Aber da bin ich mir sehr unsicher. Habt ihr Tipps? Danke im Vorraus, Inka. xx

...zur Frage

Ist Querflöte dass einfachste zu spielende Holzblasinstrument?

Ich spiele selber Querflöte aber eine Freundin meint dass Oboe viel schwerer wäre und Querflöte im gegensatz dazu kindergarten ist.

...zur Frage

Querflöte total verstimmt, was machen kurz vor Auftritt?

So, jetzt hab ich einmal wegen 'ner Geige gefragt und schon macht mein zweites Instrument die Querflöte Probleme ...

Ich spiele Querflöte (mit Klappen, keine Holzflöte) und mit dieser stimmt irgendwas nicht. Bei den Proben bisher ging alles und gestern, bei der letzten Probe vor dem heutigen Auftritt wollte sie nicht mehr. Heißt so viel wie: Ich hab sie mit dem Stimmgerät auf 442Hz gestimmt (wie alle anderen auch!) und stimmen tut man ja mit dem Ton A. So habe ich es auch gemacht. Das Stimmgerät leuchtete grün, die Flöte war also richtig gestimmt.

In einem Stück halte ich allerdings als einzige mit jemand anderem den Ton H auf drei Schläge aus (also recht lang) und dieser klang einfach nur grauenvoll (dass irgendetwas nicht stimmte hatte ich bereits bei den Tönen davor schon bemerkt, allerdings nicht so heftig). Also brachen wir an dieser Stelle ab und stimmten einfach mal mit dem H. Bei mir stimmte der Ton A noch, aber das H und ein paar der anderen Töne waren viel zu hoch. Was soll man denn da machen? Ich kann ja nur die gesamte Flöte höher oder tiefer stimmen mit herausziehen des Kopfes. Aber was, wenn einige Töne stimmen und andere total falsch sind?

Woran liegt das?

Was kann man da machen? (Grade auch noch so kurzfristig, wo heute der Auftritt ist. Aber in den Proben zuvor hat es sich nicht bemerkbar gemacht ...)

Wäre über jede Antwort sehr dankbar! :)

LG Sunnytapsi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?