Kann es sein das ein Hubschrauber wenn ich ihn am Himmel sehe 20 Kilometer entfernt ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, in 20 km Entfernung kannst du keinen Hubschrauber mehr mit bloßem Auge sehen.

Verkehrsflugzeuge, um einiges größer als ein Heli, fliegen in ca. 12 km Höhe (Reiseflug). Da kannst du sie schon kaum noch erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Mond siehst du auch oder? Der ist rund 400.000km weit weg. Ist halt
aber groß genug. Nen kleinen Hubschrauber bei 20km siehst du auch -
sofern nichts sich zwichen dir und dem Hubschrauber befindet (z.b. die Erde) 
allerdings wirst du ihn nicht als Hubschrauber erkennen sondern als
schwarzen Fleck.

Was den Horizont angeht, mal ne Künstlerische art dir das beizubringen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 Kilometer ist schon eine enorme Strecke. Kann mir nicht vorstellen, dass das unter normalen Bedingungen möglich ist. Eventuell wenn du auf einem Haus stehst, von welchem du 20 Kilometer weit gucken kannst.
Dann ist auch noch die Frage, wie das Wetter gerade ist und wie gut deine Augen sind.
Möglich ist es sicherlich, aber eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tunatttt
19.05.2017, 02:36

12km vom horizont aus 20 km ez

0

selbst die banane - zwei rotoren - auf grund der größe , ist nicht in 20.000 m zu erkennen = flughöhe - erdkrümmung - luftinhaltstoffe - keine sonne .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?