Kann es sein das ein Brenner eine bestimmte CD Marke "nicht mag"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau so einen Effekt hatte ich auch mal - habe das "Problem" aber nicht weiter vertieft sondern mir Rohlinge einer anderen Marke geholt - damit ging dann wieder alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin

Es ist leider Fakt, das einige Rohlinge nicht mit jedem Brenner zusammen arbeiten und umgekehrt natürlich.
Bei den Hersteller Angeben für die Brenner gibt es in der Regel eine Empfehlung, welches Medium verwendet werden soll ...

Meistens hilft nur suchen und lesen oder Testen und Fluchen  :) 
Mit etwas Glück hilft es, die Brenn Geschwindigkeit zu reduzieren ...
Aber wirklich Hilfreich  ist das natürlich auch nicht  ;) 

Da man USB Sticks für einen Appel und Ei bekommt, bin ich umgesattelt.

Größeres wird auf eine Externe Platte gesichert ...

Viel Glück beim Brennen ;)

so long(knife)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr gut möglich. Manche Brenner funktionieren nicht gut mit manchem DVD / CD Marken. Manchmal kann ein Firmware Update des Brenners helfen. Diese gibt es aber nicht immer. Einfach mal auf der Herstellerseite zum Modell nachgucken, ob eins verfügbar ist. Ansonsten anderen DVDs / CDs probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?