Kann es sein das ein Böller den man grad angezündet hat direkt explodiert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

naja bei polenböllern kann es nach wenigen sekunden zur explosion kommen aber bei geprüften böllern mit einer BAM nummer nicht...wenn du vorsichtig sein willst, dann leg den böller auf den boden und zünd ihn dann an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Finger von polenböllern! Die sind erstens nicht legal und zweitens verletzen die viel zu viele Leute... Das sind keine böller sondern kleine sprengsätze. Sie sind nicht grundlos in deutschland verboten...

123DerZocker123 30.12.2015, 22:53

Ich hab keine polenböller ist mir viel zu gefährlich ich wollte es ja nur wissen

0
fettarmeBrot 30.12.2015, 23:58
@123DerZocker123

Ja da kann einiges passieren, und wenn was passiert, dann aber richtig HALLELUJAH :D einfach die d-böller. Die machen's auch ;) (war keine bös gemeinte antwort, sondern nen guter Rat)

0

ja das ist denkbar, kann nur noch mit 2 Fingern schreiben

Es kam schon vor das ein Böller in die Luft gegangen ist ohne ihn nur angezündet zu haben.

Fugia 30.12.2015, 22:48

Das kommz von zu viel Freiraum in der Kammer wo das Schwarzpulver ist

0
ThisIsYaKuToX 30.12.2015, 22:50

Es geht um Polenböller die erhalten BKS und kein Schwarzpulver. Klar kann soetwas passieren wenn Minderwertige Viscos verwendet werden von irgendwelchen Hinterhöfen in PL, diese Böller sind AUCH in PL verboten.

0
Fugia 30.12.2015, 22:54

Ungefähr 20% der dortigen Bevölkerung wissen es der Rest macht es trotzdem

0

Diese Böller sind halt nicht sicher oder billig gebaut. Kann schon sein das mal was schief geht und dann knallt es in der Hand.

Es kann auch bei BAM bölern passieren die lunte kann "durchzünden" ist mir bei einem Reiber passiert die funktionieren aber anders ;)

Wenn die Zündschnur kurz oder billig ist ja, bei Silvester kommen die meisten Leute ins Krankenhaus wegen schweren Verbrennungen

Ja, das kann sein.

123DerZocker123 30.12.2015, 22:46

Wie kann es denn passieren? Durch hitze oder wie?

0
Fugia 30.12.2015, 22:50

Freiraum im böller dann entsteht Reibung und die Hitze entzündet das Schwarzpulver aber nur wenn man die böller bewegt

0

Was möchtest Du wissen?