kann es sein das ein 26 Jähriger einer 40 Jährigen Gefällt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich, es gibt genügend Beispiele....auch von langanhaltenden Beziehungen.

Allerdings kämpfen solche Paare oft mit Vorurteilen und brauchen daher ein starkes Rückgrat.....so eine Beziehung steht immer wieder auf dem Prüfstand, was ich schade finde...da es niemanden etwas angeht.

Sicherlich könnte auch ein 26 jähriger Mann durchaus einer schon etwas älteren 40 jährigen Frau gefallen. Die Frage welche sich dabei aber aufdrängt, das wäre die nach der jeweiligen Sichtweise auf die sozusagen Fragen des Lebens beider Protagonisten sprich welche ganz konkreten Erwartungen knüpfen diese letztendlich an eine mögliche Beziehung.

Ich selbst bin etwas über 40, naja fast 41. :) Für mich kann ich sagen das es nicht mein Geschmack wäre, aber es gibt bestimmt Frauen die einen jüngeren wollen, um sich ebenfalls jünger zu fühlen. Genau wie andersherum, ein 40 jähriger eine 26 jährige will, um sich jung zu fühlen. Es kommt wie in allen Beziehungen darauf an was man miteinander anfangen kann. Rein Sexuell gesehen stehen beide ja nicht mehr am Anfang und sollten wissen wo es lang geht. Ich stehe auf dem Standpunkt das alle Konstellationen, die mehr als 10 Jahre trennen, evtl. zum Problem werden können. Zumindest wenn beide noch älter sind. Also zum Beispiel 36 und 50, oder 46 und 60, oder noch extremer 16 und 30. Am besten schauen ob es passt und dann entscheiden ob man eine Beziehung möchte. 

Gibt es öfter als man(n) denkt und ist gar nicht unnormal. Von einer reifen älteren Frau kann man als jüngerer Mann sehr viel lernen und das in jeder Beziehung.

Eigene Erfahrungswerte, da ich auch mal selbst eine Partnerin hatte, die 14 jahre älter war.

Ja, kann sein. 

Oder umgedreht .. 

Oder .. 25 und 50 .. oder 19 und 75 .. (Liste kann beliebig fortgeführt werden)

Ja natürlich, warum nicht? Liebe steht über dem Alter, das Alter ist egal. Man kann auch als 80jähriger eine 18jährige lieben.

'Wo die Liebe hin fällt'

Ja, das kann sein.

Was möchtest Du wissen?