Kann es sein das du morphium bekommst und dan wieder nach hause fahren kannst....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 spritzen das kann ich nicht glauben, mein freund war krebskrank und bekam zuerst m-pflaster. außerdem macht das abhängig. wer weiß was das für spritzen waren

4 Spritzen Morphium? Nein. Das bekommen Krebspatienten im Endstadium. Vielleicht gibt es neuerdings Tabletten mit einem geringen Anteil. Aber Auto fahren ist dann nix mehr. Es gibt andere sehr starke Schmerztabletten. Ich habe ne gebrochene Schulter dir sehr langsam heilt. Ich bekomme Tilidin. Das bekommt man nach OP's.

Wenn du tilidin bekommst kannst du danach noch autofahre .....?

0
@Ralusi

Ich habe keinen Führerschein aber ich gehe einkaufen ganz normal. Ich bekomm 50mg und das läßt sich steigern ich glaube auf 300 und noch mehr aber das wird dich dann wegknallen.

1
@Ralusi

Nach Tilidin kann man kein Auto mehr fahren. Davon wird einem sehr Übel und die Knochen fühlen sich irgendwie weich an. Jedenfalls ist Tilidin auch nur für sehr starke Schmerzen u.a Krebspatienten gedacht. Die Ärzte verschreiben das Zeug als währe es Ibuprofen. Einfach Unverantwortungslos solche Ärzte. Das Abhängigkeitspotenzial ist identisch mit dem von starken Drogen.

0
@mit19900

Okey krass er kam dann 2 tage später wieder diesmal aber habe er gesagt er will kein morphium mehr haben sonder was anderes sagte er. Er habe 5 sprützen bekommen das hat man gesehn an den pflastern am rücken leicht links an der schulter und nun hat er gesagt das sind so zahnarzt sprietzen  gewessen um zu beteuben keine ahnug was er damit meint aber ich denke so wie wenn mann ein loch hat in den zähnen kann das wenigstens sein ....?

0
@mit19900

@mit19900 es gibt verschiedene Dosierungen und ich merke die 50mg nicht. Bei höherer Dosierung das habe ich aber auch geschrieben ist man nicht mehr verkehrstüchtig. Und das mit dem Abhängigkeitspotenzial stimmt auch nicht wenn man nicht jeden Tag eine nimmt. Ich nehme eine wenn ich aufwache und meine Schulter schmerzt

0
@Wuestenamazone

Wahrscheinlich ist es dir noch nicht aufgefallen weil du die regelmäßig jeden Morgen nimmst. Doch Glaub mir nach dem 4-5 mal wird man sofort körperlich Abhängig mit Grippeähnlichen Symptomen, Schlafstörungen usw.. Ich hatte es selbst mal allerdings mit Tramal. Tilidin habe ich nur 1-2 mal bekommen. Der Entzug ist die reinste Hölle. Das ist wie Folter. Ich konnte eine Woche überhaupt nicht schlafen nur mal kurz dösen für 30min und das war´s. 

0
@mit19900

Von 1-2 mal Tramadol und Tilidin ist man nicht körperlich abhängig. Auch ist das Gefühl von "weichen Knochen, usw" bei der Einnahme von Tilidin eine Nebenwirkung und nicht der Normalfall. Man kann auch nicht pauschal beurteilen ob jemand fahrtüchtig ist oder nicht. Das ist immer eine EInzelfallentscheidung.

Ich habe Dosen von 300 mg Tilidin genommen und hatte keine Nebenwirkungen, laut ärztlichem Gutachten war ich auch voll fahrtüchtig. Krebspatienten im Endstadium bekommen auch weit höhere Dosen und vor allem potentere Schmerzmittel als Tilidin, Tramal oder Morphium. Da geht's dann eher Richtung Oxycodon oder Fentanyl. Ich selbst bin Schmerzpatient und nehme täglich rund 150 mg Oxycodon ein (2-fache Wirkung von Morphium), ich bin voll fahrtüchtig.

Es ist hier auch durchaus möglich, dass der Freund des Fraganten ein "Morphin" gespritzt bekommen hat, dabei muss es sich nicht um reines Morphium handeln sondern es kann sich auch um ein Schmerzmittel aus der Gruppe der Morphine handeln welches synthetisch hergestellt wurde und dementsprechend weniger potent als reines Morphium ist.

Nur weil er 5 Pflaster hatte, heißt das auch noch nicht, dass er 5 Spriten bekommen hat, gut möglich, dass gequaddelt wurde, also ein bisschen Wirkstoff an verschiedenen Stellen an denen Schmerzen vorhanden sind eingespritzt wurde.

1
@Ralusi

tilidin zählt zu btm also würde ich gurndsätzlich vom auto fahren abraten 

1

Was ist das denn für ein verantwortungsloser Arzt. Für so etwas direkt Morphium verabreichen. Morphium wird nur für Krebspatienten eingesetzt bei einer Chemotherapie oder einem sehr (sehr!) schweren Unfall eben. 

Ibu sollte ausreichen eventuell mit Novaminsulfon kombiniert. Im schlimmsten Fall wenn nichts hilft und es nicht anders geht, dann mit Tramal probieren.

Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen Morphium/Oxicodon ?

Meine Mutter ( 81 Jahre) bekam auf Grund starker Wirbelsäulenschmerzen von ihrem Hausarzt Morphium verschrieben, 2 x 10 mg. am Tag. ( vorher 3 x 800mg. Iboprufen). Da die 10mg. nicht anschlugen, verschrieb der Hausarzt Oxocolon 40 mg. Nach der ersten Einnahme setzte bei meinen Mutter starke Übelkeit und Erbrechen ein. Sie kam sogar ins Krankenhaus und war dort eine Woche. Nun bekommt sie 2 x 20 mg. Morphin am Tag. Das Problem: "Seit der einen Einnahme von Oxicolon hat sie ein Zittern am Körper das auch nicht weg geht. Außerdem Gedächnislücken." Entzug??? Auch verträgt sie das Morphium überhaupt nicht. Übelkeit ( trotz MCP ) keinen Appetit und weint nur noch. Muss Morphium sein???? Gibt es kein anderes Mittel??? Meine Mama ist ey schon gehandicapt durch Blindheit. Wer weiß Rat ?? Danke Monika

...zur Frage

Was tun gegen Appetitlosigkeit bei meiner 88 jährigen Mutter?

Nach einem Beckenbruch , aufgrund von Osteoporose (sie ist nicht gestürzt) vor 2 Wochen bekommt sie jetzt im Krankenhaus starke Schmerzmittel, auch leichtes Morphium. Sie kann nur noch im Bett liegen und will nun nur noch schlafen und fast gar nichts mehr essen. Sie hatte schon vorher keinen Appetit und ekelte sich vor dem Essen. Sie hat nur Joghurt du Schokobrötchen noch gerne gegessen. Joghurt isst sie auch nur ein paar Löffel, maximal isst sie den halben Becher leer, wenn ich sie füttere! Das ist für sei eine Qual und macht mich sehr traurig! :-(Da sie auch zu wenig trinkt bekommt sie Infusionen. Was kann man nur tun? Konnte es vielleicht besser werden, wenn der Bruch nach 2 oder 4 Wochen etwas mehr verheilt ist und sie dann weniger Schmerzmittel bekommt? Der Gedanke, dass sie aufgrund des Beckenbruchs im Krankenhaus dahinvegetiert und in Kürze sterben wird macht mich sehr traurig!!! :-(

...zur Frage

Eine frage an die Männer, intim ;)

Hallöchen, ich hab jetzt mal eine frage, klar klingt diese vllt doof aber kann es sein das der Mann unterdruck keinen Steifen bekommen kann? Also wenn man zu ihm sagt: Wieso bekommst du keinen? Mach möchte aber das du einen bekommst! (klar mein ich das auch oft aus spaß).. weil bei meinem freund ist das oft so dass er keinen bekommt, und deswegen wollt ich mal fragen ob das ab und zu mal so ist bei männern ist das sie unterdruck keinen bekommen?.. Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

MRSA-Wie lange kann man damit leben ohne Sanierung?

hallo bei meinem vater wurde mrsa an allen möglichen stellen festgestellt auf jedem befund waren 3+ zu sehen(skala geht wohl bis 4 kreuze),er hat es wohl auch schon im blut,er wurde isoliert untergebracht in einem heim,wo sich jeder vermummen muss der da rein geht,nun sagt mir keiner wie lange er noch leben kann damit,er ist bettlägrig nach einer op,hat starke schmerzen und bekommt morphium dagegen,er möchte keine sanierung weil diese mit schmerzen verbunden wäre usw.,hat auch eine dementsprechende patientenverfügung,ich möchte aber trotzdem wissen wie lange er damit leben kann,wer weis da rat,im internet finde ich keine richtigen antworten darrauf

...zur Frage

Amiibo in splatoon 2?

Guten Tag ,wenn man in splatoon 2 eine amiibo einscannt bekommt man einen von 3 ausrüstungs Gegenständen und wenn man die weiteren beiden haben will sagt die amiibo nur "wenn du mehr spielst bekommst du weitere Ausrüstungsgegenstände" doch wie viel muss man weiter spielen? 10 matches, 20 oder muss man level aufsteigen?

...zur Frage

Was kann man gegen rücken / schulterschmerzen tun?

wie die frage schon sagt was kann dagegen tun ? ich habe seit einigen tagen starke schulterschmerzen die mitmal anfingen in meinen linken arm runter zu ziehen und dann in die linke seite des nackens...jetzt sind die schmerzen oberhalb von beiden schultern aber immernoch besonders die linke schulter .. auch jedes mal wenn ich meine linke schulter in irgendeiner weise bewege knackt diese ganz füchterlich und tut weh ... was kann ich dagegen tun oder was gibt es dagegen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?