kann es sein das die technik uns immer egoistischer und geldgieriger macht?

9 Antworten

das die menschen sachen kaufen um zu zeigen "ich bin der hengst" aber das dann nicht zu teilen damit hast du recht.

aber mit der Technik hat das nichts zu tun, das fängt bei schuhen an und hört beim ferrari auf. 

aber völlig überteuerte Technik hat natürlich noch einen praktischen nutzen und nicht nur prestige, daher wird es wohl bevorzugt gekauft.

aber is mir egal, zum glück interessiert mich nicht was andere über mich denken, ich hab bei diesem spiel nich nie mit gemacht.

Nein. Geld macht uns immer geldgieriger und egoistischer (entweder weil wir zu wenig davon haben, oder weil wir weniger haben als andere, oder weil wir viel haben, aber noch mehr wollen) :)

Mit Technik hat das nichts zu tun.

Wieso wird die Menschheit immer egoistischer?

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

Mac Pro?

Moinsen liebe Buzzer, ich habe mal da so ne kleine Frage, an die, die sich mit Apple auskennen. Also ich ahbe gerade im Internet nach einem Mac Pro gesucht und wollte ihn auch kaufen und dachte mir ''Ja kostet bestimmt nur 300€, kann man amchen''. Ich habe dann den wirklichen Preis gesehen 3.300€. 17.000€?. Warum sind die so teuer und gegeben dich die Leistung eines Gaming Pc's wieder? Und lohnt es sich, so ein Ding zu kaufen?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Wieso bin ich so egoistisch?

Ich bin ein unglaublich egoistischer Mensch. Mir ist das Leben anderer vollkommen egal. Wenn Kinder hungern dann ist es mir egal. Die Frage ist warum bin ich so?

...zur Frage

Sind Singles grundsätzlich egoistischer als "gebundene" Menschen?

Ich bin selber Single und werde in der Familie des öfteren mit diesem "Vorwurf" konfrontiert.

...zur Frage

Wieso wird die Gesellschaft immer egoistischer?

Hey, meine Frage steht oben, habt ihr Antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?