kann es sein das die Katastrophe in Tschernobyl mit absicht war

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiroshima war am 6.8.1945 und Nagasaki am 9.8.1945 beabsichtigt. Tschernobyl war ein ungewollte Katastrophe...

Sowas wird man nie erfahren. Es gibt auch genug Verschwörungstheorien zu 9/11. Trotzdem wird niemals jemand Wissen, was bzw. wer es im Endeffekt war.

Tschernobyl Reise, Wie? Wann?

Hallo,

ich habe mehrfach Einträge im Internet gelesen, das man solche Kurztripps in die Deadzone Tschernobyl (CHERNOBYL) machen kann. Nun meine Frage wie und wo kann man so eine Reise buchen? Kann man das überhaupt von Deutschland aus buchen? Kann man da auch einen Deutschen (oder Englishen) Reiseleiter bekommen?Die Russischen Touren sollen wohl interressanter sein als die Englishen!? Wie läuft sowas ab? Kann man da einfach so rein, die Strahlung ist doch immer noch aktiv. Das wären Interessante Ziele - Pripyat,Chernobyl 2 Radar Station Das Kraftwerk ,Die Stadt Tschernobyl Die Schiffswracks Die verlassenen Dörfer innerhalb der Zone, könnt Ihr da was zusagen?

Vielen Dank für euren Rat !

...zur Frage

Welche Katastrophe war schlimmer? Tschernobyl oder Fukushima

Man hört ja nach einem Jahr noch so massig Berichte , wie es dort ist und das trotzdem noch nicht alles überstanden ist und das dort alles verseucht scheint.

Aber was ist die schlimmere Katastrophe gewesen,Tschernobyl oder Fukushima

Habe mal von einer Skala gehört, wo man abschätzen kann, wie schlimm ein Reaktorunfall gewesen ist.

Obwohl das den Opfern egal sein wird... Ruhet in Frieden.

...zur Frage

Wie konnte man die Tschernobyl-Reaktoren noch bis 2000 weiterbetreiben?

Nach der Katastrophe vom April 1986 war die ganze Gegend weiträumig verstrahlt - aber erst im Jahr 2000 wurde der letzte Reaktor dort stillgelegt. Wie konnte man da die Betriebsmannschaft überhaupt vor Radioaktivität schützen? Das ist doch ein sehr ungesundes Arbeitsumfeld. Oder waren die Reaktoren von weit weg ferngesteuert?

...zur Frage

Welche Strahlungen wurden bei Tschernobyl abgegeben? α (Alpha), β (Beta) oder γ (Gamma)

Oder wurden ganz andere Strahlen abgegeben?

...zur Frage

Atommodell zu Tschernobyl basteln oder etwas anderes basteln?

Halte ein Referat zu dem Thema Tschernobyl und wollte etwas dazu mitbringen. Wollte vllt ein Atommodell basteln zu Tschernobyl, aber ich finde keins. Oder kann etwas besseres dazu basteln? Bitte um schnelle Antworten DANKE

...zur Frage

Tschernobyl/Prypjat genehmigung Privat bekommen ?

Hallo,

zwei Freunde (einer (Christian) Student Atomphysik) wollen nach Tschernobyl/Prypjat. Christian möchte eine Arbeit darüber verfassen. Jedoch sind wir auf das Hindernis gestoßen das man eine Genehmigung benötigt um dort rein zu dürfen. Ist das nur als Gruppe (Urlaub buchen im Internet) möglich oder geht das auch auf eigene Faust. Für alle die meinen wir sind eine Laien Gruppe sind wir haben Geigerzähler und Ausrüstung von der Uni und deren Ausrüstung sowie einen inzwischen erfahrenen Atomphysik Studenten bei uns. Eine angeleitete Führung ist in unserer Sicht Negativ da wir uns nicht frei bewegen können und Zeit für Dokumentation und Messungen. Uns / mir Interessiert es ob es Privat möglich ist eine Genehmigung zu bekommen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?