Kann es sein, daß die Gummimatten in meinem Auto so stark riechen, daß ich davon Kopfschmerzen bekommme?

3 Antworten

sicher kommen die kopfschmerzen davon. ich würde die matten in den laden zurückbringen wegen gesundheitsschädigung und das geld zurückverlangen. es ist ein echter mangel und du hast ja zwei jahre gesetzliche garantie bzw. gewährleistung.

Der starke Geruch könnte auch ein Hinweis auf Gefahr durch PAK sein.

Billige Kunststoffe werden oft mit Teerölen versetzt. Das sind Abfälle aus der Kohle- und Erdölindustrie. Sie sollen Kunststoff und Gummi geschmeidig machen. Teeröle enthalten aber polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe – kurz PAK. Die können Krebs erzeugen und das Erbgut verändern. PAK sind Substanzgemische aus mehreren Hundert Einzelstoffen. Als besonders kritisch gilt die Leitsubstanz Benzo(a)pyren. Sie kann die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen. Im Tierversuch ist die schädliche Wirkung belegt. Gesetzliche Grenzwerte für den PAK-Gehalt in Werkzeugen gibt es aber nicht. Einige Experten bezweifeln, dass ein Schwellenwert Sinn machen würde. Für einen Schaden am Erbgut reicht unter Umständen ein einziges Molekül.

http://www.test.de/themen/haus-garten/schnelltest/-Krebsgefahr/1365869/1365869/

Ich wurde versuchen die dem frischen Luft auszusetzen wenn die Matten neu sind. Aber, vermutlich gibt es in diesem Matten Weichmacher, die entweder in zu hohen Konzentration vorhanden, oder du besonders empfindlich dem gegenueber bist. Dann besteht durchaus die Moeglichkeit dass du die Kopfschmerzen davon kriegst. Dann wurde ich diese Matten entsorgen, das Auto gut lueften und dann eine moeglicherweise unbedenkliche Loesung finden (Plastikmatten ohne Weichmacher oder sowas). Weichmacher muessen bei dem Prozess der Vulkanisierung zugegeben werden, alle elastische Gummis enthalten einem Weichmacher. Mit der Zeit werden diese Molekuele aus der Gummi entweichen, und es ist bewisen dass es Krebserregende Stoffe sind. Ausserdem besteht ein Verbot sie bei den Kinderspielzeug Produktion zu verwenden. Leider gilt das Verbot nicht anscheinend fuer Importprodukte aus China, Korea, Taiwan,....da ich immer wieder solche Produkte mit Weichmachern in den Laeden vorfinde. Gruesse!

Wie riecht verbranntes Schmierfett?

Hey Leute, wie der Name schon sagt. Hab heute an meinem Auto die Manschette der Antriebswelle gewechselt. Nun fahre ich etwas und als ich zuhause ankam sehe ich weißen Rauch aus dem Motorraum und es riecht nach verbrannten Gummi. Nun hatte ich noch etwas Schmierfett auf dem Auspuff. Könnte der Geruch und Rauch daher kommen, dass dieses Fett warm geworden ist, oder riecht sowas anders und es ist wohl wirklich irgendein Gummi?

...zur Frage

Düfte von Jean Paul Gaultier zu schwach?

Hey leute hab jetzt vor paar tagen bei Douglass im internet Jean Paul Gaultier le Male 75 ml bestellt und es riecht schon verdammt gut aber ich habe das gefühl das dass duft bereits nach 15 min verschwindet und dazu riecht es sehr schwach sogar nach paar sekunden nehme ich den duft sehr schwach wahr. Keiner bemerkt das ich ein neues parfume habe weil sie nichts riechen. Sogar wenn ich sie drauf anspreche riechen sie nichts nur wenn man mit der Nase an die gesprühten stellen mit 5 cm abstand vllt kommt. Ich hab keine ahnung ob es fake ist bzw gestreckt mit wasser. Hab ich ne chance es wieder zurückzugeben oder gehört sich das bei dem parfume so? Ich benutze es schon seit 2 tagen ich fühle mich hart betrogen ://

Alle anderen parfumes die ich bisjetzt hatte rochen sogar tage später stark aber hier ist es nicht so ist da was faul?

...zur Frage

Klappern am Auto, aber nur bei bestimmten Straßenbelägen normal?

Hallo, ich fuhr am Wochenende ca. 600KM Autobahn, davon hatte ich insgesamt ca. 570KM einwandfreies Fahrgefühl.

Jedoch manchmal wenn sich der Fahrbelag auf der Autobahn (optisch erkennbar) verändert fängt bei mir gefühlt vorne Rechts unterm Auto an etwas zu „klappern“.

es klingt gefühlt so als wenn ein loses Gummi-Teil immer wieder irgendwo gegen geschlagen wird, oder vielleicht irgendwo bei irgendeinem verbauten Teil zuviel Spielraum herrscht.

Sobald sich der Belag dann wieder änderte > hunderte KM bestes und leises Fahrgefühl.

Muss man sich darüber Gedanken machem das es vielleicht was Gefährliches ist?

Kennt ihr ähnliches?

Bin für jedem Tipp dankbar.

Ein alter Mechaniker sagte mal zu mir:

-Ein Auto besteht aus so vielen hunderten Teilen, irgendwas klappert immer, interpretier da nicht immer zu viel rein..

aber dennoch..:-)

...zur Frage

In unserem Auto riecht es komisch,was tuhen?

Wir hatten in unserem Auto einen Wunderbaum und es riecht jetzt ganz komisch danach.Von dem Geruch bekomme ich immer ein Gefühl als wenn ich mich gleich über geben müsste.Wir haben den Wunderbaum wieder aus dem Auto raus gemacht doch es riecht immer noch danach.Alle meine Familienmitglieder riechen es nicht, nur ich.Das Auto ist ein Gebrauchtwagen.

...zur Frage

Spülmaschine bricht ohne Fehlermeldung ab?

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Spülmaschine, eine Beko DFS 1312, keine Garantie mehr...

Sie fängt an zu Spülen, irgendwann nach ca. 30 bis 40 Minuten aber hört sie einfach auf. Keine Fehlermeldung, nichts, einzig ein leichter Geruch nach verbranntem Gummi ist zu riechen...

Das war gestern schon so und ich bin davon ausgegangen dass die Maschine es hinter sich hat... Das Geschirr war übrigends praktisch schon fertig und sauber. In der Maschine war relativ viel Wasser (bis Unterkante der Tür). Habe also alles ausgeräumt, das Wasser soweit wie möglich abgeschöpft und die Maschine stehen lassen.

Heute dann einfach mal wieder angemacht und siehe da, sie lief wieder?! Pumpte brav wasser und fing das Programm an. Bis sie wieder an der gleichen Stelle ca. abbrach und es wieder leicht nach verbranntem Gummi roch... Gleiche Phänomen, auch das Wasser steht wieder relativ hoch in der Maschine...

Was könnte das sein? Da sie frisches Wasser zieht schätze ich schonmal dass die Pumpe in Ordnung ist? Überhitzt dort etwas? Und wie könnte ich das selber nachprüfen?

MfG

...zur Frage

das beste Kokos Parfüm?!

Hey ihr Lieben vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche ein Parfüm das nach kokos riecht es sollte nicht so stark süß riechen das man gleich Kopfschmerzen kriegt.

Könnt ihr mir welche empfehlen?? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?