Kann es sein das die Bücher von James Dashner " Die Auserwählten im Labyrinth " und " Die Auserwählten in der Brandwüste " komplett anders sind als der Film?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja ist so, aber du musst auch bedenken das (in den meisten fällen) die Bücher zuerst da sind und die Autoren eben nicht ahnen können ob ihr buch verfilmt wird oder nicht. Du musst halt auch dran denken wenn du jetzt etwas liest was garnicht im film vorkam, ob es überhaupt möglich gewesen wäre dies zu verfilmen :), hab schon alle drei teile gelesen und finde das nicht schlimm, ich finde eben das die bücher super für sich sind und die filme auch ne klasse für sich haben.

manchmal ist es aber auch so dass extra ein buch zum film geschrieben wird und das dann aber echt der film quasi nur zum lesen sein soll, aber das ist ja wieder was anderes :)

Das ist bei vielen Buchverfilmungen so, dass manche stellen weggelassen oder verändert werden.

LG

Der 1. Film ging ja noch, aber Story ich mich erinnere hatten der 2. Film und das 2. Buch nur eine Stelle gemeinsam...

Was möchtest Du wissen?