Kann es sein das der CCleaner von Piriform meinen Computer langsamer macht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durchweg positiv. Ich beende das Programm aber ebenfalls nach "getaner Arbeit". Es ist nicht unbedingt notwendig es länger als nötig (im Hintergrund) laufen zu lassen.

Wie jedes Neben/Hintergrundprogramm nimmt es natürlich auch RAM in Anspruch deswegen kann es gut sein das es sich auf die Performance auswirkt. Ich halte den Effekt aber bei dem Programm für zu gering, als das man das wirklich merken könnte. Liegt vielleicht ein anderes Problem vor?

Zu viele Hintergrundprogramme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manapi
08.07.2017, 12:52

Nein ich habe nur die Adobe Creativ Cloud und Microsoft Office 2016 installiert. Im Autostart sind aber nur die nötigsten Programme aktiviert.

0

Also meine Erfahrungen mit dem Programm sind durchweg positiv. Allerdings hab ich auch noch nie versucht ein frisch aufgesetztes Windows zu optimieren (Warum auch?).

Ich nutze nur die Säuberungsfunktion. Den Registrycleaner lass ich außen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manapi
08.07.2017, 12:50

Ja den Registrycleaner lass ich auch außen vor. Nutze auch nur die Säuberungsfunktion.

0

Was möchtest Du wissen?