Kann es sein das AMD Prozessoren schneller heiß werden als Intel CPU's. Besitze ein AMD FX 8350 der beim Overwatch spielen 58-64 Grad heiß wird?Ist das normal?

4 Antworten

Die Aussage, dass AMD CPU´s unter gleichen Bedingungen wie Intel CPU´s schneller heiß werden ist schon mal tendenziell korrekt. Um die Temperatur würde ich mir aber trotzdem keine Sorgen machen. Alles was unter 80 Grad liegt ist eigentlich für jede CPU noch in Ordnung. Bei Überhitzung schalten die normalerweise mit Bluescreen aus. 

1. AMD kann schon wärmer werden als eine Intel CPU!

2. durch den höheren Stromverbrauch

3. meist höhere Taktraten oder Overclocked

4. komm natürlich auf den Kühler an

5. AMD hat (wie gesagt) einen höhren Stromverbrauch durch ein älteres Fertigungsverfahren in 32nm!

6. deine Temp. pass 80-85Grad machen CPUs keine Probleme

Ja das kann sein.

Ich glaub 64° ist bei AMD schon viel. Wenn er nicht abstürtzt najaa. xD

Was möchtest Du wissen?