kann es sein das abends die downloadgeschwindigkeit VIEL langsamer ist als am mittag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann schon sein... 1. Wenn du dir dein Internet mit Eltern/Geschwistern/Sonstwem teilst und die Abends aktiv surfen kann sich das darauf auswirken, wieviel Bandbreite dir zur Verfügung steht. 2. Abends surfen die Leute, die tagsüber arbeiten müssen oder anderweitig beschäftigt sind. Dadurch werden die Server mehr belastet und bei schwachbrüstigen Servern kann da schonmal die Geschwindigkeit ein wenig einbrechen.

Es kommt immer darauf an, wie weit du vom Verteiler entfernt wohnst, bzw. wieviele 1.000de Leute gerade daran hängen. Ich wohne z.B. in der Nähe von einem Gewerbegebiet, daher habe ich Abends und am WE die beste Verbindung

Ja, weil abends alle zu Hause sind und sich die eine DSL-Leitung teilen müssen.

Mittags sind die Hälfte der Leute noch auf der Arbeit oder sonstwo...

Ja, weil die Ammis dann anfangen Sachen zu laden ;) Zeitverschiebung etc.

abends haben mehr leute zeit was zu downloaden :D

ja weil mehr leute gleichzeitig laden als mittags

Was möchtest Du wissen?