kann es sein das ich Magersucht hab?

Support

Liebe/r ASophiaN,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Das klingt sogar sehr nach Magersucht. Jeder Satz, den du schreibst, weist darauf hin. Du schreibst zwar nicht Größe und Gewicht, doch dein BMI reicht auch schon sowie dein Verhalten - tägliches Wiegen, mehr Sport als früher, darauf achten, dass du nicht zunimmst...wende dich bitte an deine Eltern, denn du brauchst eine Therapie. Du wirst sehen, dass es dir dann besser geht - auch wenn du gerade der Ansicht bist, es sei alles in Ordnung und die Sorge um die Figur sei normal. Das ist sie bei dir sicher nicht mehr. Lass dir bitte helfen!

Größe : 165 cm Gewicht : ca.40 kg

0
@ASophiaN

Dein Idealgewicht beträgt 50,8 kg. Das wäre nicht dein Normalgewicht, wohlgemerkt, sondern bereits dein Idealgewicht. Merkst du was? Du leidest an massivem Untergewicht und bist bereits gesundheitlich gefährdet. Da kann ich nur nochmal unterstreichen, dass du bitte mit deinen Eltern sprichst. Sooo ganz unerwartet kommt denen das sicher auch nicht und sie werden froh sein, wenn du auf sie zugehst. lg

0

Wenn du mampfst, worauf du Lust hast und Sport wegen des Spaßes machst, keine Sorge. Aber einige deiner Sätze machen einem schon Sorge und du solltest dich fragen, ob du diesen Weg wirklich weiter gehen möchtest, auch wenn es "noch nicht so schlimm" ist. Täglich auf die Waage, was ein Quark, bitte lass es und habe Spaß am Leben und am Essen und verwende deine Zeit auf schönere Dinge. Wenn alle gesundheitlichen Risiken kein Argument sind, frag dich, ob ausgefallene Zähne und Haare auf dem Rücken wirklich dein Schönheitsideal sind. Denn das wartet am Ende dieses Weges auf dich, dessen erste Schritte du bereits begangen hast. Viel Glück!

"Größe: 165 cm Gewicht: ca.40 kg" und "man kann bei mir Rippen und Wirbelsäule sehen und ich wiege mich auch täglich " keine Frage, du bist bereits magersüchtig. Helfen können wir dir nicht, nur raten: mach einen Termin bei deinem Arzt, der weiß, wie er dir helfen kann. Alleine kommst du da nicht raus.

magersucht?123

ist man magersüchtig wenn man die rippen sehen kann /unter sie greifen kann?danke im vorraus ;D

...zur Frage

Muss man um Magersucht zu haben unbedingt Untergewichtig sein?

Hey :)

Kann man auch ohne Untergewichtig zu sein Magersüchtig sein?

Liebste Grüße :-P

...zur Frage

Kann nicht zunehmen (Hilfe, Untergewichtig)?

Hallo ich bin 14 Jahre alt ca. 1,59 groß und wiege 41 kg. Laut bmi bin ich untergewichtig und möchte zunehmen aber es geht einfach nicht! Ich esse den ganzen Tag mega viel aber es bringt nichts. Ich ernähre mich nicht ungesund aber auch nicht gesund. Also so mittendrin :D Esse jeden Tag Obst und Gemüse aber auch viel Süßigkeiten oder fast Food. Es ist echt nicht normal wie viel ich esse !! Und ich kann einfach nicht zunehmen. Ich bin wirklich nicht froh über meine Figur ich sehe aus wie ein Stock und traue mich nicht mit Tshirt und kurze Hosen rumzulaufen weil ich mich wegen meinem Körper schäme.. das heißt also ich habe im Sommer immer eine lange Hose an und ne dünne Jacke. Halt so dass man mein Arme und Beine nicht viel. Alle sagen immer ich soll mehr essen aber das mache ich doch schon aber die verstehen es nicht !!! Manche sagen auch ich bin Magersüchtig. Ich wollte demnächst zum Frauenarzt gehen um mit die Pille verschreiben zu lassen weil man ja anscheinend durch die Pille zunimmt..Was kann ich tun damit ich zunehme? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet!:)
Lg

...zur Frage

Kann man Magersüchtig sein trotz normal Gewicht?

Also wenn zum Beispiel jemand Normalgewicht hat aber Symptome der Magersucht aufweist kann er dann obwohl er nicht Untergewichtig ist Magersucht haben und gibt es Magersüchtigen die nie wirklich untergewichtig waren aber trotzdem Magersucht hatten ? Oder ist das dann was anders ?

würde mich interessieren bin nicht Magersüchtig frage nur aus Interesse :)

...zur Frage

Wirbelsäule extrem sichtbar wieso?

Ich bin 14 Jahre alt und wiege 53 kg mit einer Körpergröße von 170 cm. Ich habe meinen BMI berechnet und der sagt, ich wäre im Normalgewicht.

Das kann doch nicht sein das die Wirbelsäule so auffällig ist oder? Mein Kumpel der auch ca. 170 ist aber 4 kg mehr wiegt, hat das Problem überhaupt nicht.

Kann ich da nichts machen oder muss ich einfach nur zunehmen (was mir momentan sehr schwer fällt)? Ich werde auch öfters "Lauch" in der Klasse genannt. Vor allem im Schwimmbad, da ist es sehr schlimm...

...zur Frage

Warum bin ich Untergewichtig Schilddrüsen BMI?

Ich bin 14 und habe einen BMI von 12,9

NEIN ICH HABE KEINE ESSSTÖRUNG! ICH WILL ZUNEHMEN

wisst ihr wie ich schnell zunehmen kann?

Ich esse übrigens sehr ausgewogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?