kann es sein , dass Muslime schlecht von nicht Muslimen denken und wie muslimischer Freundin sagen , dass ich jetzt in die kirche gehe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich verstehe nicht welche Rolle eure Religionen in Bezug auf eure Freundschaft spielen? Ich habe sehr viele Freunde und Bekanntschaften die keine Muslime sind und wir respektieren und tolerieren einander, so wie es sich generell gehören sollte.
Wenn eure Freundschaft in die Brüche geht, dann vermutlich nur deswegen weil ihr nicht offen und ehrlich miteinander umgeht. Meine Freunde wissen zum Beispiel dass ich kein Schweinefleisch esse, daher verzichten sie darauf wenn wir zum kochen verabredet sind. Ich erwarte es nicht aber sie tun es weil wir Freunde sind. Wenn du dich bei ihr nicht wohlfühlst oder ein Problem damit hast dass sie dich Nachts alleine gehen lässt dann musst du ihr das mitteilen. Kommunikation ist ganz wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kreuz mit allen 3 monotheistischen Religionen liegt darin, zu behaupten, der eigene Glaube mache Menschen wertvoller als alle anderen mit einem "falschen" Glauben.

Daraus resultieren dann die bekannten Erscheinungen:
- man will nichts mit "minderwertigen" Ungläubigen zu tun haben
- man hat das Recht, Ungläubige zu töten.

Solange Religionen weiter sich selber erhöhen, werden sie auch Unglück über die Menschheit bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde von dem ein oder anderen schon mal beschimpft weil ich ungläubig bin . Ich verstehe es einfach nicht , jeder kann dich glauben was er will und wenn ich nunmal keiner Religion angehöre dann ist das doch meine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kommt mir sehr bekannt vor, hast du sie nicht schonmal gestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

geht eure Freundschaft zu Ende? Oder ist sie schon beendet?

Alles, was du hier so fragst solltest du deine Freundin fragen.

Eine Freundin hält das aus. Es kann aber durchaus sein, dass ihr in ein Alter kommt, wo die Eltern von ihr den Umgang mit "Ungläubigen" nicht mehr dulden. (Soviel zur freien Religionsausübung). Auch, weil du jetzt "besser" aussiehst und sie eventuell zu einem schlechten Umgang animieren kannst.

Die andere Möglichkeit wäre, dass ihr zwei euch einfach auseinander entwickelt habt und es deshalb nicht mehr passt zwischen euch.

An deiner Stelle würde ich nicht lange rumüberlegen sondern sie fragen.

Frag sie, warum sie dich Nachts alleine auf die Straße gestellt hat.

Frag sie, ob es ihr unangenehm ist wenn sie mit dir in einem Bett schlafen soll.

Frag sie, ob sie es irritiert, dass du so viel abgenommen hast.

Danach musst du dich unter Umständen neu orientieren.

Freunde kommen und gehen im Leben, manchmal fast unbemerkt, manchmal aber auch sehr schmerzhaft.

Alles Gute für dich und deine Freundschaft,

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
05.07.2016, 13:36

Jetzt brauche ich keine Antwort mehr schreiben. Danke! Du hast alles gesagt, was ich auch gesagt hätte! :D

0

Also ich denk mal nicht das deine neue Religion das Problem ist er wie du dich anziehst. Wenn es zu aufreizend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMariposaa
05.07.2016, 12:32

ich habe halt grosse brüste und trage nur kleinen ausschnitt aber keinen Minirock oder Hotpants. da ich zierlich bin fallen die grossen brüste so oder so auf egal was ich trage...

0
Kommentar von khidr2015
05.07.2016, 12:37

ok ich versteh 😍😍😜 Naja wenn sie eine sehr konservative Familie sind fällt ihnen halt der unterschied auf vielleicht des wegen. Behalte erst mal für dich mit der Kirsche. Sprech sie doch einfach mal auf den tag an und guck mal was sie sagt .

0

Menschen neigen dazu, ihre eigene Schlechtigkeit in andere hineinzuprojezieren. Wenn jemand also eine ganze Religion abwertet, dann ist das nur ein Zeichen, dass er selbst schlecht ist.

Deine Freundin behandelt dich eben wie Muslime Nichtmuslime behandeln. Ich weiß nicht, was du unter Freundin verstehst, aber sie hat dir klar bewiesen, dass sie keine ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War interessiert die deine Religion sag ihr ich tolleriere euch und ihr mich punkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Frage nicht bereits mal gestellt gehabt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
05.07.2016, 12:46

Ja,hat sie. Ist aber schon länger her.

0

Ich würde mal sagen, die Freundschaft ist bereits zu Ende gegangen. Eine Freundin schickt ihre Freundin nicht bei Nacht alleine auf die Straße!

Offensichtlich kommt sie mit deiner Veränderung nicht klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMariposaa
05.07.2016, 12:30

ich glaube , dass hat sie gemacht weil es spät war und sie nicht mit mir in einem bett schlafen wollte oder vll nicht durfte vllt denkt sie ich schlafe mit männern seitdem ich besser aussehe,ich war früher ganz anders, halt dick und immer zugepackt. naja aufjedenfall seitdem vorfall läd sie mich auch garnicht mehr zu sich ein,ich glaube es ist ihr bewusst, dass das nicht ok war von ihr,da sie ja 2 Schwestern hat und mich mit einer von ihr hätte begleiten können zur ubahn da sie dann selber nicht alleine zurück gehen musss.

0

Was möchtest Du wissen?