Kann es schädlich sein, wenn mein Hund Fliegen frisst?

7 Antworten

Das ist nicht schlimm! Allerdings solltest du darauf achten, dass er das selbe nicht mit Bienen und Wespen probiert, denn dann kann es unangenehm werden, wenn er in Zunge oder Rachen gestochen wird.

Solange er nicht von Dir verlangt, daß Du sie für ihn fängst, ist das vollkommen in Ordnung.

mozarella für hund

Mein Hund (Kleinpudel) frißt für sein Leben gern Mozarella. Kann das durch den hohen Eiweißanteil schädlich für ihn sein?

...zur Frage

Ist es normal wenn Hunde gerne rote beeren fressen?

Unser Hund frisst liebend gerne rote Beeren aller Art und auch Kirschen (keine Sorge auch normales Futter). Machen das viele Hund oder nur unserer, und kann das schädlich sein?

...zur Frage

mein Hund erbricht und frisst das erbrochene sofort wieder auf ..

wenn ich ihn dann nehmen will in ein anderes zimmer um das erbrochene sauber zu machen knurrt er und will beissen .. aber wollte eig. wissen ob das schädlich ist ? ..

...zur Frage

Hund frisst meine Fingernägel

Immer wenn ich Fingernägel schneide frisst mein Hund sie wenn ich sie ablege. Ist das schädlich für ihn?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn Hunde Insekten fressen?

Mein Hund frisst immer insekten die ihm in die quere kommen, ich meine keine giftigen tiere nur fliegen,spinnen und motten, ist das schädlich oder macht das nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?