Kann es schädlich sein Obst am Vorabend zu schneiden?

3 Antworten

Hei,

der Vitamingehalt von Obst geht durch eine immer längere Lagerung immer mehr verloren. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser Verlust so gravierend ist.

Mein Tipp an dich ist es das Obst (z.B. Banane, Beeren, Kiwi oder Mango, Orange etc.) am Sonntag für die Woche vorzubereiten. Dafür schneidest du das ganze Obst in kleine Stücke, gibt die Menge an Obst portionsweise in Frischebeutel/Zippbeutel/Tupperdosen und frierst diese ein. Durch das einfrieren bleiben die Vitamine erhalten! Am Morgen musst du das Obst nur in den Mixer geben, gibst etwas Wasser/Kokoswasser/Saft dazu und bereitest deinen Smoothie somit wie gewöhnlich zu.

Das gute daran ☝🏽️ ist außerdem, dass die gefrorenen Früchte deinen Smoothie natürlich kühlen.

Und wenn dir das zu doof ist, dann schneide dein Obst einfach am vorabend und mach dir nicht so einen Kopf.

Liebe Grüße 🙊

du kannst das unbedenklich schon am Vorabend vorbereiten, sogar notfalls schon mixen und im Kühlschrank lagern. Natürlich gehen ein bisschen Vitamine flöten, aber da sind auch noch genügend andere wertvolle Stoffe drin, die bleiben. Nur ich würde ihn am morgen nicht eiskalt auf den warmen Magen trinken.

Das kommt beides auf das selbe heraus.

Selbstgemachten Smoothie über Nacht stehen lassen?

Hey,

ich überlege, mir den Smoothie anstatt morgen früh jetzt zu machen und ihn dann über Nacht abgedeckt im Kühlschrank stehen zu lassen. Was meint ihr, schmeckt er dann anders oder gehen gar die Vitamine "verloren"? Es kommt ja nur Obst rein, also sollte das doch gehen, oder?

...zur Frage

Haltbarkeit Smoothie?

Hallo,

ich habe mir eine Art Smoothie aus Haferflocken, Magerquark, H-Milch 3,5%, Bananen, Birnen, Pfirsich und einer Prise Zucker zubereitet.

Den Smoothie lagere ich im Kühlschrank (unter 8°C), allerdings in dem Behälter vom Mixer - also nicht luftdicht. Habe momentan keinen besseren Behälter. Habe viel zu viel gemacht, da ich zu viel Obst eingekauft habe.

Wie lange ist das unter diesen Umständen ab Lagerungszeitpunkt haltbar? Schmeiße aus Prinzip ungern Essen weg, nur dann, wenn es wirklich sein muss.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange kann man maximal Entenbrust im Kühlschrank lagern?

kann mir da bitte jemand helfen will die nicht auf den letzten drücker kaufen fürs weihnachtsfest, sonst sind die eventuell scho ausverkauft weiß jemand wie lang man die im kühlschrank lagern kann maximal (vakuumverpackt)?

schmecken die denn noch wenn man die einfriert?

...zur Frage

Smoothie bowl über Nacht?

Ich wollte morgen früh eine Smoothie bowl essen (1 gefrorene Banane, gefrorene Beeren, chia samen, haferflocken, milch, etc.). Könnte ich das abends vorbereiten, in den Kühlschrank legen und morgens essen oder würde es nicht so gut schmecken? Ich würde die Toppings erst morgens hinzufügen.

...zur Frage

Glaubt ihr der smoothie wird so schmecken?

Also mit gefrorenen beeren,kiwi,apfel,orange mit milch oder wasser verdünnt(was ist besser: milch oder wasser?(soll gesund sein))

...zur Frage

7 Tage Saft?

Ist es möglich, ohne ernsthafte gesundheitliche Komplikationen wie Bewusstlosigkeit oder Ohnmacht, für 7 Tagen ausschließlich ZUCKERFREIE (!), rein aus Obst bestehende Smoothies zu trinken? Die haben ja Kalorien, Vitamine, machen satt und sind gesund. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?