Kann es schädlich für mich sein wenn ich meine Vorhaut per Klebeband Methode zurückhalte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst ernsthaft Dein Jing mit Klebeband bearbeiten? Wie kommt man auf solche Ideen Freunde? Helft mir es zu verstehen....

Verständnisfrage: Meinst Du die zur Ersatzvorhaut gedehnte Haut des Schaftes,Du stülpst die Eichel ein,und klebst die Vorhautspitze über der Eichel fest,so das diese fixiert ist? Ja,das ist die gängigste Methode ,die Eichel wieder zu sensibilisiren,Stück für Stück eine Bedeckung zu erreichen.

Wenn Du allerdings die kurze Vorhaut,die nicht zurückgezogen bleibt,mit Klebeband fixierst,würde Deine Eichel abstumpfen,Du könntest einen spanischen Kragen bekommen,neben der Irritationen und Reizungen durch das Klebeband.Hiervon rate ich Dir klar ab.

Beste Grüße

Hallo,

Die Vorhaut hat die Funktion, die Eichel zu schützen und feucht zu halten. Dadurch ist sie sensibler.

Andererseits braucht es eine gewisse Pflege der Eichel und der Vorhaut, um Keimen keine Grundlage zu geben. Die Beschnittenen haben hier einen gewissen Vorteil.

Achtung beim Klebeband. Manche reagieren allergisch auf die Materialien. Das Abziehen des Klebebandes verursacht ggf. Mikroverletzungen, die eine  Infektionsgefahr erzeugen können.

Alles Gute!

19

Danke für deine Antwort. Einer der Gründe für meine Entscheidung ist dass ich meine Eichel unempindlicher machen will, sodass ich beim SB länger durchhalte.

1
15
@Koala41

Denselben Effekt würdest Du auch mit einem Gleitgel erreichen, das Deine Eichel schont und damit die Möglichkeit schafft, dass Du auch in 40 Jahren noch Spaß haben kannst.

1
29
@Koala41