Kann es Probleme geben, wenn ein freistehender Garten-Grillkamin zusätzlich zum Räucherofen komplett

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Idee ist super - wir haben allerdings mit einem mißliebigen Nachbarn schlechte Erfahrungen gemacht und grillen nun nur noch mit unserem gemauerten Kombigerät - das aber nun öfter ;.) Es gibt je nach Bundesland unterschiedliche Bestimmungen, wie weit man vom nächsten Nachbargebäude entfernt sein muß um einen Feuer/Räucherkamin betreiben zu dürfen. Dass das "Gerät" zugelassen ist, macht leider auch keinen Unterschied.

Da gibt es keine Probleme. Das Räuchergut, wird geschmacklich nicht beeinträchtigt. Viel Spaß beim Grillen- und Räuchern. Viele Grüße, Rolf Grebener http://www.rolfgrebener.de.msm

Ich glaube, du tust deinen Nachbarn damit nichts gutes...Der Rauch könnte wirklich etwas stören

Was möchtest Du wissen?