Kann es passieren, dass sie mir dann das Geld kürzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Leistungen vom JobCenter erhalten willst, musst du dem allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Mit dem Minijob ist das nicht uneingeschränkt möglich. Deshalb kann man dir diesen Minijob sogar untersagen.

Auch ein Praktikum kann vom AG - vergütet werden und wenn du keine Sanktion bekommen möchtest,musst du schon mit anderen Argumenten kommen,da zählt sicher keine Aussage wie ,, es bringt mir doch eh nichts " !

Du hast auch in einem Praktikum die Chance übernommen zu werden,genauso wie bei deinem Minijob auch und durch deinen Minijob verdienst du ja auch nicht soviel das du ohne weitere Sozialleistungen auskommen würdest.

Hast du das denn vorher schon gewusst,dass du ein Praktikum machen sollst oder hattest du deine Beschäftigungszusage vorher schon ?

Und wenn du Geld verdiest, warum brauchst du dann das Amt?

Richtig, weil es nicht genug ist. Und ja sie können dir das Geld kürzen.

Praktika können für die Zukunft sehr wohl was bringen, dadurch bist du leitcher vermittelbar

Was möchtest Du wissen?