Kann es passieren dass man keine Liebe empfinden kann?

4 Antworten

1. Ich finde es merkwürdig, dass man Eltern gegenüber, die einem ständig Liebe signalisieren ("Ich hab' dich lieb."), keine Liebe empfinden kann.

2. Was das Verliebtsein betrifft, so kann es tatsächlich passieren, dass diese Art "Liebe" plötzlich weg ist. Mir ist das auch hin und wieder passiert. Für mich ein Zeichen, dass Verliebtsein mit wirklicher Liebe nichts zu tun hat. Die eigentliche Liebe muss wachsen. Leider erkennt man sie oft erst dann, wenn man sich von dem Partner / der Partnerin getrennt hat. Deshalb sind Eheleute oder sonstwie zusammenlebende Paare gut beraten, sich mal vorübergehend zu trennen, falls der Haussegen schief hängt. Während der Trennung merkt man dann (oft) erst, dass man ohne den Partner /der Partnerin nicht leben kann, dass man sie / ihn also liebt. Oder man merkt es nicht; dann war es eben keine Liebe.

Kurz: Liebe heißt Geborgenheit.

Fühlst du dich bei deinen Eltern geborgen?
Dann ist es Liebe, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest;)
Aber keine Ahnung, ob es wirklich lieblose Menschen gibt. Wäre wirklich furchtbar..Ich denke selbst in dem grausamsten Menschen steckt noch ein Fünkchen Liebe (von damals). Also warum nicht auch in dir? Fändest du es denn schlimm mit Liebe?

Es gibt(für mich)ja zwei Arten von Liebe:

Die Liebe, die du für die Familie/Freunde verspührst ---> Familiäre Liebe

Und die, die du für eine 'besondere Person' verspührst ---> Romatische Liebe

Auf eines kann man immer verzichten. Aber bei beiden wäre es ganz schlimm...

Ich glaube nicht, dass man überhaupt keine Liebe empfinde n kann. Vllt nicht so viel... aber gar nicht? Ich finde das klingt nicht menschlich. Oder es ist einem einfach nur nicht bewusst... Naja geliebt zu werden fühlt sich einfach schön an, es ist doch immer schön zu wissen wenn jemand da ist dem man wichtig ist; der sich um sich sorgt, der will das man glücklich ist... 

Hoffe konnte helfen

Wie reagiere ich am coolsten auf absolut unfreundliche Mitmenschen?

Vielleicht kennst Du diese Situation:

Du selbst bist nett & freundlich und strahltst Dein Gegenüber richtig lieb an.

Doch Dein Gegenüber ist absolut übel drauf - und lässt Dich dies spüren.

Was nun?

Nett bleiben?

Wütend werden?

Wie reagierst Du?

Und mit welchen persönlichen Erfahrungen?

...zur Frage

Warum fühlt sich Sex nicht gut an bei mir?

Ich bin 18 Weiblich und finde es komisch das sich bei mir Sex anfühlt wie nichts. Ich hab auch richtig Lust und alles, also ich werde auch feucht und so und bin bei der Sache dabei. Wenn er dann eindringt fühlt sich das nur für 3 Sekunden gut an und dann nicht mehr danach spüre ich nur ein ganz leichtes brennen wenn ich mich selbstberfriedige komme ich aber und das füllt sich gut an. Warum ist das so?

...zur Frage

Zahnbehandlungen kaum erträglich?

Ich habe eine furchtbare zahnarztphobie. Jeder zahnarztbesuch ist eine tortur. Trotz spritze tut es jedesmal furchtbar weh, ich habe nachher wochenlang zahnschmerzen und ich fahre monatelang dauernd mit der zunge auf die stelle die sich von der oberfläche unangenehm anders anspürt. Ich habe auch eine wahnsinnsangst um meine zähne und kontrolliere dauernd auf schäden ... Die zahngeschichte ist nur ein kleiner teil meiner psychischen probleme und den schmerz kann ich mir auch nicht erklären (bisher waren es ja nur kleine oberflächliche kariesbehandlungen)

An der zahnärztin liegt es jedenfalls nicht. Sie ist eine gute freundin meiner mutter und sehr lieb sie ist auch angesehen und routiniert.

Was meint ihr? Wie lässt sich diese angst behandeln? Was erklärt den schmerz bei behandlungen?

Der schmerz ist sicher nicht psychisch. Wenn sie anfängt zu bohren oder die füllung beschleift spüre ich nichts aber sobald sie etwas tiefer kommt sticht es so sehr. Es ist meist nur für 15 sekunden, aber das ist lang genug. Der stechende schmerz fühlt sich an wie wenn er vom zahn direkt bis ins gehirn reicht und ich zerreiße dabei fast meine hose.

...zur Frage

Selbst in Klinik einweisen?

Hi Leute, ich hab eine Frage an euch, wäre lieb wenn keine dummen Antworte kommen. Kann man sich selbst einweisen lassen? Wenn einem die Kraft zum kämpfen fehlt, wenn man nur noch an Suizid denkt und am liebsten dauernd eine Klinge bei sich haben würde. Wenn man einfach körperlich und geistlich am Ende ist

...zur Frage

Wie fühlt sich eine feste Zahnspange an?

Mir wurde vom Zahnartzt diagnostiziert, dass ich eine feste Zahnspange bekommen soll. Nun möchte ich wissen wie sich das anfühlt?

Wie kommt es bei dem Gegenüber an (Ich bin ein Junge)

P.S.: Ich bekomme nur für das Oberkiefer eine Spange

...zur Frage

Warum fühlt man seelische Schmerzen körperlich?

Wahrscheinlich hatte jeder von euch schon einmal Liebeskummer, wurde verlassen oder hat einen geliebten Menschen verloren... Aber wie kommt es das einem diese Gefühle körperlich weh tun können?

Die Schmerzen kommen ja tatsächlich aus der Brustgegend, es fühlt sich ein bischen so an als würde irgend etwas das Herz zusammendrücken. Aber das Herz ist doch nur ein normaler Muskel, wie kann der durch Gefühle beeinflusst werden? Oder ist das nur "Einbildung", also die Schmerzen entstehen im Kopf und man glaubt nur das sie in der Brust sind?

Vor kurzem ist mein Vater gestorben, der mir sehr nahe stand. Ich kann mir vorstellen wieso man weint, aber woher diese körperlichen Schmerzen kommen die man fühlt, kann ich mir nicht erklären. Mir geht es richtig schlecht, auch noch Wochen danach. Mir ist dauernd schlecht und ich fühle mich ein bischen wie die "Alien" Hauptdarstellerin Sigourney Weaver der ein Monster aus der Brust herausbricht...

Wie kann das sein? Ich hab ja keine pysischen Verletzungen... ich dachte immer Schmerzen entstehen durch die Verletzung von Nerven bei einer Wunde. Aber davon kann bei Gefühlen keine Rede sein.

Weiß jemand woher das kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?